kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7- Virtuelles XP?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe die WINDOWS 7 PRO Edition!
    Ich habe gehört, dass da ein "virtueller XP Computer" drauf sein soll, um Programme zu benutzen, die auf W7 nicht laufen!
    Weiß jemand ob das stimmt und wie ichden starte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****i

    Das hab ich auch schon von einem Arbeitkollegen gehört, dass das wohl funktionieren soll.
    Hat da jmd Erfahrungsbereichte dazu? Funktioniert das problemlos?

    Grüße Marcel
  4. habs auf meinem Dell (Inspirion 1545) probiert und hat leider nicht funktionert da mein Prozessor irgend eine Virtuele Unterstüzungsirgendwas nicht kann ;)

    Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich bis jetzt nur ein Programm gefunden, das nicht auf Win7 funktioniert.... und XP vermiss ich gar nicht ;)


    ---

    falls dein Prozessor Virtual XP Mode auch nicht unterstützt und Programme nicht funktioniert müsste VirtualBox funktionieren...


    gruß robi

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2010 23:07:43 von robi-total
  5. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    schau mal hier: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

    Hat auf meinem Notebook problemlos funktioniert, bringt aber irgendwie nix weil
    (zumindest meine Programme) alle unter Win 7 laufen.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    michaelkoepke schrieb:
    schau mal hier: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

    Hat auf meinem Notebook problemlos funktioniert, bringt aber irgendwie nix weil
    (zumindest meine Programme) alle unter Win 7 laufen.

    Das ist völlig unnötig, denn der virtuelle XP-Modus ist nichts anderes als ein im Windows 7 transparent eingebettetes Virtual PC. Wen's genauer interessiert, auf Heise und Golem gibt's genügend Artikel dazu.
    Wenn der virtuelle XP-Modus nichts bringt, hilft es meist, im Internet nach spezifischen Fehlerquellen zu suchen, denn dann wird der über die Eigenschaften-Seite einzustellende Kompatibilitätsmodus auch nichts bringen. Meist helfen dann Tipps und Tricks aus dem Netz, die _genau_ auf das eine Programm, das den Fehler verursacht, zugeschnitten sind (wie möglicherweise der Austausch von DLLs oder sonstiger, teilweise auch nicht ungefährlicher Eingriffe ins System).
  7. Für Spiele und leistungsfordernde Programme ist der Virtual PC 2007 eh nichts, außer du hast nen Quad mit ein paar Ghz und min. 4GB Ram (Ich weiß aber net ob des für den Windows 7 XP Modus zutrifft).

    Ich würde sagen, im Kompatiblitätsmodus die Programme für XP ausführen.

    LG Joseph
  8. d********e

    Der XP Mode ist Virtual PC 2007 mit integrierter vollständiger XP Lizenz.

    Ich habe es laufen und Sachen, die unter 7 ums Verrecken nicht zum laufen zu bekommen sind, gehen im XP Modus 1A.

    Zumindest konnte ich so noch 2 ältere Programme von mir "retten".

    Es ist eben für die "höheren Windows Versionen" eine erweiterte Chance nach dem Kompatibilitätsmodus.

    Ich denke aber, wer auf XP nicht verzichten kann, installiert zuerst XP und dann 7 in ne eigene Partition.

    Nachteil: Parallelbetrieb nicht möglich, man muss "umbooten"
    Vorteil: Saubere Trennung, nix emuliert
  9. r*s

    Eine gute Anleitung findest du hier:
    http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html

    Dort sind auch die möglichen Probleme aufgelistet.

    Meine Erfahrungen bis her, beschränken sich auf Notebooks. Dort scheint zu gelten, wenn der Windows XP Modus vorinstalliert ist (vor rausgesetzt, Windows 7 war vorinstalliert), funktioniert es ohne Probleme, wenn es nicht vorinstalliert ist, funktioniert es so gut wie nie.
  10. so weit ich weiss, bringt der xp mode gar nix -
    -xp-programme laufen auch unter 7
    -für ältere als 95 kannst du auch gleich dosbox oder so nehmen
    -dazwischen funzt eh oft nicht, noch nich ma unter original xppro (manche spiele, andere nicht ausprobiert)
  11. g********z

    Du klikst rechtsklick eigenschaften Komppatiblität, machst de haken rein und suchst Windows XP (Service Pack 3) an schon vertig.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2010 16:33:30 von gammelfatz
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    gammelfatz schrieb:
    Du klikst rechtsklick eigenschaften Komppatiblität, machst de haken rein und suchst Windows XP (Service Pack 3) an schon vertig.

    Was du beschreibst, ist der Kompatibilitätsmodus, und nicht der virutelle XP-Modus.

    Bitte lest etwas genauer, bevor ihr versucht zu helfen :thumb:
  13. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    ich hab xp mode ausprobiert
    lief irgendwie schneller als windows 7 obwohl es unter windows 7 läuft aber bei mir hatte es bei dem zweiten versuch schon en hänger also es bringt so gut wie nichts bis der xp mode aktiviert ist dauert es paar minuten ;)
  14. d********e

    nicoa schrieb:
    so weit ich weiss, bringt der xp mode gar nix -
    -xp-programme laufen auch unter 7
    -für ältere als 95 kannst du auch gleich dosbox oder so nehmen
    -dazwischen funzt eh oft nicht, noch nich ma unter original xppro (manche spiele, andere nicht ausprobiert)


    Dann weisst Du nicht alles.

    Es gibt Programme, die im Kompatibilitätsmodus NICHT laufen, im Xp Mode aber schon.

    Ehrlich, habe ich selbst schon gesehen .... ;):D
  15. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für die massigen Antworten =)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!