kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8.1 Adaptive Bildschirmhelligkeit

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Moin Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem Windows 8.1.
    Ich habe in den Energieeinstellungen die adaptive Bildschirmhelligkeit bereits deaktiviert, allerdings wird der Bildschirm immernoch heller und dunkler in Abhängigkeit des gezeigten Bildes (viel weiß -> hell, viel schwarz -> dunkel), der Wechsel ist leider manchmal so krass, dass ich von Hand wieder nacheinstellen muss, ohne, dass ich will. Schlimm wird es dann beim wechslen von Programmen, Websites, oder sogar Filmsequenzen/Videosequenzen....
    Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte, außer die adaptive Helligkeitseinstellung? Die ist bereits für jedes Energieprofil deaktivert...

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst auch noch den Sensorüberwachungsdienst deaktivieren!
    Öffne zuerst die Systemsteuerung, dann klick auf Verwaltung, dann auf Dienste. Es erscheint eine Liste aller Windows-Dienste. Als erstes beendest du den Sensorüberwachungsdienst mit der rechten Maustaste. Dann klickst du doppelt auf “Sensorüberwachungsdienst”. Im folgenden Fenster wählst du aus der Liste “Starttyp” den Eintrag “Deaktiviert”. Nach einem Neustart des Computers sollte Windows 8 nicht mehr die Bildschirmhelligkeit anpassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2014 12:43:00 von onur-yavuz
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    Der Dienst ist bereits seit einer Weile deaktiviert. Imo hab ich ein bisschen was an meinem Grafiktreiber rumgebastelt, und hoffe, dass das hilft. Imo schaue ich, ob das wieder auftritt..
    Aber es ist echt mies. Man scrollt bei Siedler Online ein bisschen auf der Map -> Helligkeit springt. Man guggt n Video vollbild -> Helligkeit springt..
    Mal sehen, was die Grafikkarteneinstellung nu bringt..

    Liebe Grüße

    PS: Es hat alles nichts gebracht. Weder in den Energieoptionen für alle Profile es ausstellen, noch den Service zu deaktivieren (der läuft nichtmal), und auch nicht in den Grafikkarteneinstellungen die Optionen für Energiesparen zu deaktivieren, und die automatische Kontrast Kontrolle zu deaktivieren. Hilft alles nix :(

    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2014 10:09:28 von ggamee
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!