kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 Apps können nicht auf das Internet zugreifen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich habe einen Windows 8 Desktop PC mit dem ich auch super klar komme. Nun, ich habe schon länger (Oktober 2013) das Problem, dass die Windows 8 Apps nicht mehr auf das Internet zugreifen können:
    http://s1.directupload.net/images/140603/2gifarnc.png

    Normal mit Web-Browsern kann ich normal im Internet surfen. z.B. meine Wetter-App kann auch nicht auf das Internet zugreifen. Was jedoch unwichtig ist. Wichtig ist, dass ich meine E-Mail Konten einrichten möchte, was jedoch nicht geht. Woran könnte das liegen?

    Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch weiterhelfen könnt ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei welchen Programmen funktioniert dies nicht? alle(außer wetter) oder nur das Mail Programm? Welches Mailprogramm verwendest Du? sofern es nur eine App betrifft, kann es sein, dass diese defekt ist. Versuch dann mahl eine Reinstalation.

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    your-destiny schrieb:
    Bei welchen Programmen funktioniert dies nicht? alle(außer wetter) oder nur das Mail Programm? Welches Mailprogramm verwendest Du? sofern es nur eine App betrifft, kann es sein, dass diese defekt ist. Versuch dann mahl eine Reinstalation.

    Gruß


    Also diese App habe ich bereits deinstalliert und erneut wieder installiert, aber es kann weiterhin nicht auf das Internet zugreifen. Es kann irgendwie keine einzige App außer die Windows-Store App auf das Internet zugreifen.

    Ich verwende dieses hier:
    "Mail, Kalender, Kontakte und Nachrichten App" das ist angeblich der Name dieser App(s). Es sind in einer Installation vom Windows-Store diese Apps enthalten, wenn du "mail" eingibst, gleich das erste Suchergebnis.
  5. werbeparadise schrieb:

    Ich verwende dieses hier:
    "Mail, Kalender, Kontakte und Nachrichten App" das ist angeblich der Name dieser App(s). Es sind in einer Installation vom Windows-Store diese Apps enthalten, wenn du "mail" eingibst, gleich das erste Suchergebnis.


    Das ist wirklich nicht viel . . . Ich kann die Suche nicht nachvollziehen ich verwende Ubuntu und (zum zocken) Win7. Hast Du es schonmal mit anderen Apps z.B. outlook versucht, ob diese Zugriff haben? Wenn dieses nicht funktionieren sollte schau mal in den Systemeinstellungen unter Berechtigungen nach, ob du eine Blockierung eingerichtet hast. Ich glaube der Store hat auch einen eiges Einstellungsmenü. Schau dort auch mal nach.
  6. Könnte es an dem Proxy liegen?
    Das du eventuell einen falschen Proxy angegeben hast und deswegen die Programme daher nicht zugreifen können?
    Ist meine Vermutung. Schau zur Sicherheit nochmal nach.

    Mfg
  7. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    yamatop schrieb:
    Könnte es an dem Proxy liegen?
    Das du eventuell einen falschen Proxy angegeben hast und deswegen die Programme daher nicht zugreifen können?
    Ist meine Vermutung. Schau zur Sicherheit nochmal nach.

    Mfg


    Meines Wissens verwende ich keine Proxys und habe somit auch keine Konfiguriert.
  8. Ich hatte das selbe Problem mal ne Weile lang mit Avast, nach dem ich den Virenschutz aus hatte lief alles, wie es sollte.
    Hast du schon mal dein Virenprogramm ausgeschaltet und geschaut was dann passiert?
  9. Ich würde mal dein Sicherheitssystem anschauen. Da musst du vielleicht den Zugriff auf die Apps erlauben.

    LG
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!