kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 auf neuen PC umziehen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich habe einen neuen PC und würde gerne in den die SSD meines alten PCs als Systempartition einbauen. Bei meinem alten hatte ich eine 32 Bit Version installiert, auf dem neuen würde ich gerne die 64-bit installieren.
    Die SSD wird im neuen PC unter Windows erkannt. Kann ich das windows system Abbild (mit win8 bordmittel erstellt) der 32er version auf die 64 bit version übertragen?

    Habt ihr eine idee, wie ich das hinbekomme?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2013 21:53:42 von schiriki
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. adventgemeinde-bamberg

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    Hab das fünf oder sechs mal gelesen und versuch zu verstehen was du meinst,

    du willst auf der SSD windows wiederherstellen mittels eines Systemabbilds 32 bit version (alter Rechner), die SSD hast du vom alten Rechner in den Neuen eingabaut?

    Deine Frage ist dann, ob es mit Win 8 64 bit version, ein systemabbild von 32 bit version, aufspielen geht? Richtig? in so etwa ...:confused:

    Wenn du eine Vollständige Systemabbild hast dann kannst du mittels deines Systemabbildes Windosw wieder aufspielen, vorher kannst du natürlich eine Systempatetion erstellen unter

    Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung
    (Win7 Beschreibung)

    ein Zitat von http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/32-bit-and-64-bit-windows-frequently-asked-questions

    Kann ich von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows aktualisieren?

    Nein. Wenn Sie aktuell eine 32-Bit-Version von Windows ausführen, können Sie nur auf eine andere 32-Bit-Version von Windows aktualisieren. Auch wenn Sie aktuell eine 64-Bit-Version von Windows Vista ausführen, können Sie nur auf eine andere 64-Bit-Version von Windows Vista aktualisieren.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... :spammer:
  4. Am alten Rechner im Windows die Gerätetreiber deaktivieren (Board, Grafikkarte, etc.) so das Windows nur die Basics nutzt. Ansonsten wird das installierte Windows vermutlich beim neuen Rechner nicht bootfähig sein.

    Jetzt müßte, wenn Du deine SSD in den neuen Rechner einbaust, das Windows eigentlich schon starten.

    Wenn das klappt, die 64Bit-Version über die bestehende Version drüberinstallieren. Danach alle Gerätetreiber neu einbinden.

    So sollten Programminstallationen und persönliche Einstellungen erhalten bleiben.

    Erfolgsgarantie? Gibt es dafür nicht! Von daher ist ein vorheriges Backup des betriebsfähigen 32Bit-Systems sinnvoll Dann ist noch ein laufendes System verfügbar, um später schnell nach Hilfen zu suchen. :wink:
  5. ich habe ähnliches getan
    hatte ein Win 8 32bit und wollte Win 8 64bit.
    Win8 84bit auf der Partition wo Win 8 32bit installiert ist installieren.
    es gehen bis auf die "Eigenen Dateien" alle infos verlohren.
    Treiber installieren.
    Fertig. dauerte ca 2h.

    Hoffe das war hilfreich.


    Kann ich von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows aktualisieren?

    Nein. Wenn Sie aktuell eine 32-Bit-Version von Windows ausführen, können Sie nur auf eine andere 32-Bit-Version von Windows aktualisieren. Auch wenn Sie aktuell eine 64-Bit-Version von Windows Vista ausführen, können Sie nur auf eine andere 64-Bit-Version von Windows Vista aktualisieren.


    Wenn du wie ich die Upgrade version hast (29€) gehst du wie follgt vor
    !!!!!!!!!!! 100% Legal!!!!!!!!!!!!!!!
    Es wird nur die WIN 8 Version zum download angeboten die auf dem Rechner installiert ist von dem der Download aus gestartet wird.
    Also such dir einen 64 Bit Rechner und lade dir die Win 8 64 version legal runter.

    Vorgang hab ich aus dem Windows Support forum.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2013 0:14:23 von webdave
  6. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, danke für die bisherigen Antworten, aber irgendwie will das bei mir nicht klappen. Wenn mir das Abbild jetzt egal ist, gibt's dann einen einfach Möglichkeit unter Windows 8 mit dieser Recoverypartition einfach im laufenden Betrieb ohne DVD Windows auf die eingebaute SSD zu installieren und danach einfach die eingebaute Festplatte formatieren, die mitgeliefert wurde, sodass Windows nur noch auf der SSD ist?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!