kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP Problem Datei geöffnet

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe einen XP Rechner im Netzwerk auf dem Freigaben bestehen. Wenn ich übers Netzwerk auf diese Freigaben zugreife bekomme ich beim Löschen oder umbenennen von Dateien oder Ordnern oft die Meldung, das diese gerade geöffnet sind und die Aktion daher nicht durchgeführt werden kann.
    Versuche ich es nach wenigen Minuten wieder funktioniert alles wunderbar.

    Woher stammt dieser Fehler, bzw. wie lässt er sich beheben?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey Stefan,

    Greift der Rechner, auf dem die Dateien oder Ordner liegen auf diese zu?
    Oder tun dies andere Nutzer im Netzwerk?

    Wenn ja wäre das die einfachste Erklärung.


    Wenn das nicht der Fall ist, könnten am Rechner Prozesse laufen, die noch nicht ganz abgeschlossen sind, oder "hängen".
    dadurch könnten solche Meldungen entstehen.
    Man kennt das vllt, wenn man ein Programm schließt und anschließend auf eine Datei zugreifen will, die mit diesem Programm gerade bearbeitet wurde.
    Wenn der Prozess jetzt im Hintergrund noch offen ist, kann es zur selbigen Fehlermeldung kommen.

    LG
    DTLO
  4. musikverein-freienstein

    musikverein-freienstein hat kostenlosen Webspace.

    das kann mehrere Gründe haben wenn z.B, Prozesse darauf zugreifen.

    solltest du eine hartnäckige datei haben wechsle einfach in den Abgesicherten modus hier bekommst du alles weg da nur die für das System wichtigsten Prozesse laufen!!!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!