kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan Ad-Hoc Schlüsselkonflikt zwischen WinXP und Win 7

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problemchen unzwar habe ich ein Ad-Hoc Wlan-Netzwerk zwischen meinem Laptop(Win7 Starter war von anfang an installiert) und PC (Windows XP)

    Nun habe ich ein Ad-Hoc Netzwerk vom PC aus eingerichtet und würde die Daten gerne verschlüsseln. (Da Inet über das Wlan Netz Freigegeben werden soll)

    Also habe ich WEP gewählt, da einzige Möglichkeit unter XP bei Ad-Hoc. Netzwerkschlüssel eingeben fertig.

    Nun versuch ich mich mit dem Netbook in das Netz einzuklinken...aber es kommt "Möglicher Netzwerksicherheitsschlüssel Konflikt"

    - Netzwerkschlüssel habe ich richtig eingegeben habs natürlich auch mehrmals versucht.
    - Wenn keine Verschlüsselung läufts ohne Problem, auch inetfreigabe. Aber sobald WEP Verschlüsselt kommt dieser Konflikt.

    Woran könnte es liegen? Treiberprobleme?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. polo-6n-turbo

    polo-6n-turbo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Gehst du über WLAN oder Netzwerkkabel ins Internet? Zwei Verbindungen über einen Netzwerkadapter sind nicht möglich.

    Und evtl. musst du den Heimnetzgruppen-Dienst deaktivieren.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!