kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN Konaktivität Win7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Wie ich im Titel schon geschrieben habe, habe ich leider ein paar Probleme mit meinem WLAN under Win7.
    Vor ein paar Tagen habe ich ein Upgrade von Vista auf Win7 gemacht jedoch habe ich jetzt meißtens wenn ich mich mit einem WLAN Verbinde eingeschränkte konatktivität und bekomme uach keine IP, selbst wenn ich mir selbst eine IP gebe wird es nicht besser, die Verbindung zu dem WLAN ist mäßig d.h. 2-3 Striche, aber selbst bei mehr war es nicht wirklich besser, kann man da irgendwas umstellen damit es besser wird? Unter Vista hatte ich diesew Probleme noch nicht (dafür andere :wow: :lol: ).
    Die Trebier habe ich schon geupdatet weil es mit den mitgelieferten von Vista noch schlechter funktioniert habt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es könnte sein das nicht alle einstellungen am Router stimmen. Überprüfe diese mal. In Windows selber glaube Ich liegt nicht der fehler
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    a1site schrieb:
    Es könnte sein das nicht alle einstellungen am Router stimmen. Überprüfe diese mal. In Windows selber glaube Ich liegt nicht der fehler

    ich bin von diesem WLAN-Acces Point leider nicht admin aber er schaut aus als wäre es ein Nachkriegs-gerät ^^
    aber was sollte da falsch eingestellt sein wenn es unter vista schon gegangen ist...
  5. was bitte ist konatktivität?
    und wenn du selbst mit manueller ip vergabe nicht weiterkommst (vorausgesetzt du hast alles richtig eingegeben) werden genauere daten benötigt zur karte
  6. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Netzwerk Konaktivität gibt es ab Vista, was ausdrückt wie sehr man mit einem Netzwerk Verbunden ist d.h. eingeschränkte Konaktivität kann heißen das man keine IP bekommt oder einfach das du z.B. nicht 100% ig mit einem Wlan oder anderem Netzwerk verbunden bist. Damit ist win XP manchmal noch fertig geworden oder hat es anders gelöst indem man sich gleich gar nicht mit dem Netzwerk verbinden konnte. Da es mitlerweile bessere Netzwerkstandards gibt (z.B. stärkere WLAN protokolle) hat sich MS gedacht das es die Vorraussetzungen für eine Verbindugen auch erhohen kann, was aber mit der Übertragugsrate nicht unbedingt in verbindung steht.

    ich habe mein problem zwar noch nicht zu 100% gelöst, aber die warscheinlichkeit das ich mich mit dem WLAN verbinden kann hat sich mehr als verdoppelt :wow:
  7. d*************s

    speckuntu schrieb:
    Netzwerk Konaktivität gibt es ab Vista, was ausdrückt wie sehr man mit einem Netzwerk Verbunden ist d.h. eingeschränkte Konaktivität kann heißen das man keine IP bekommt oder einfach das du z.B. nicht 100% ig mit einem Wlan oder anderem Netzwerk verbunden bist. Damit ist win XP manchmal noch fertig geworden oder hat es anders gelöst indem man sich gleich gar nicht mit dem Netzwerk verbinden konnte. Da es mitlerweile bessere Netzwerkstandards gibt (z.B. stärkere WLAN protokolle) hat sich MS gedacht das es die Vorraussetzungen für eine Verbindugen auch erhohen kann, was aber mit der Übertragugsrate nicht unbedingt in verbindung steht.

    ich habe mein problem zwar noch nicht zu 100% gelöst, aber die warscheinlichkeit das ich mich mit dem WLAN verbinden kann hat sich mehr als verdoppelt :wow:



    also ich habe hier mit xp eine verbindungsstärke von "niedrig" und es läuft eigentlich ausgezeichnet. wenn ich probleme habe, gehe ich einfach auf "verbindung reparieren", da wird dann alles erneuert. wenn das auch nicht hilft, sage ich meinem router, er soll ne neue ip an sich nehmen. unter vista/win7 rc1 hatte ich das problem nicht.
  8. Was für einen Router hast du eigentlich?

    und was für Hardware Clientseitig?

    zumindest Hersteller würd mich mal interessieren...
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    a1site schrieb:
    Es könnte sein das nicht alle einstellungen am Router stimmen. Überprüfe diese mal. In Windows selber glaube Ich liegt nicht der fehler

    Da es vorher mit Vista funktioniert hat, denke ich nicht, dass der Router / Access Point dran Schuld ist.

    was bitte ist konatktivität?
    und wenn du selbst mit manueller ip vergabe nicht weiterkommst (vorausgesetzt du hast alles richtig eingegeben) werden genauere daten benötigt zur karte

    Was er wohl meint, ist Konnektivität. Früher hat's halt geheissen: keine Verbindung, und jeder hat sich ausgekannt. Aber Konnektivität horcht sich schicker an, und nicht so bedrohlich wie geht nicht :wink:

    Da die Signalstärke 2-3 Striche beträgt, wird's auch nicht an der Funkverbindung selbst liegen, sondern irgendwo in Windows / Windows und Treiber. Unter Vista gab's "Verbindung reparieren". Hast du das schon versucht? Da wird die Verbindung deaktiviert, ... irgendwelche Caches gelehrt (so wie der DNS-Cache mit ipconfig /flushdns), solche Sachen, die Verbindung wieder aktiviert, und eine neue IP-Adresse bezogen.
    Wie lange hat das vorher mit Vista schon funkioniert? Ich hatte schon ähnliche Problemchen, wenn ein Router einen Filter für die MAC-Adressen hat, und gewisse Funk-Karten haben eine veränderliche MAC. Die ist nach jedem Neustart anders, außer man stellt die im Gerätemanager in der Eigenschaftenseite der WLAN-Karte ein. z.B. bei den vorkonfigurierten Routern von AON ist das so, wenn du mit einem neuen WLAN-Gerät dran willst, erst am Router Knöpfi drücken, dann die Verbindung herstellen. Also immer bei der ersten Verbindung mit einem neuen Gerät.

    Aber wie sebulon sagt (und es auch andy schon gepostet hat): mehr Infos!
    - welche WLAN-Karte
    - Treiberversion
    - Router
    und was dir sonst noch alles (themenbezogen :biggrin:) dazu einfällt!
  10. d*************s

    router: sitecom network broadband router
    ich: toschiba wireless pc card mini oder wie die heißt
  11. also hat nicht nur speckuntu das WLAN-Problem, sondern du auch???

    bei deinem Router kann es zu Problemen kommen, wenn kein splitter davorgeschalten ist.

    aus eigenen Erfahrungen kann ich auc sagen, dass die einwirkung zahlreicher Fremd-WLAN-netze durchaus auf die Stabilität des Empfangs sich auswirken können, oder auch ien in der nähe klingelndes Handy...


    was ich auch schon hatte: WLAN Antenne hinter rechner, irgendwelche USB-Geräte angeschlossen und sofort ist die WLAN-Verbindung rapide in den Keller gegangen und gelegentlich mal abgebrochen. Vermutliche Ursache: Hochfrequente abstrahlung durch die externe Festplatte über die Masse(ist am Rechnergehäuse angeschlossen...)

    zieh mal alle USB-Geräte ab, bis auf die Tastatur^^ und schau mal, ob das Auswirkungen auf deine Empfangsqualität hat^^^

    sollte das immer noch nciht helfen, dann verringere die MTU-Size soweit, bis du eine Stabile verbindung hast^^ und wenn du bis 600 runter gehen musst...
  12. d*************s

    ne, meine probleme stören mich nicht. das kommt recht selten vor. höchstens 1x täglich!
  13. pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    probier mal, den WLAN Kanal im Router umzustellen, wenn es viel Fremdnetze in der Nachbarschaft gibt. Wenns dann nicht besser wird oder es keine andere Möglichkeit mehr gibt evtl. Router, der im 5Ghz Bereich funk anschaffen. Vielleicht liegts auch an der Verschlüsselung. Ich hatte mal einen älteren PC (Testrechner) mit eingebauter WLAN Karte und habe unter Windows 7 auch nur eineschränkte Konnektivität bekommen. Dann habe ich die Verschlüsselung im Router von WPA 2- PSK auf WPA 1 gestellt. Dann hat alles funktioniert.

    Schöne Grüße,

    pcundsoftware
  14. z*****h

    Also 5 GHz Router setzt auch eine 5 GHz Wireless LAN Karte vorraus.
    Überprüf doch zuerst einmal ob Fremdnetzwerke in der Gegend sind.
    http://www.vistumbler.net/ sollte auch unter Windows 7 funktionieren.
    Kanäle sollten meines wissens nach 5 stellen auseinander liegen.

    Desweiteren sagt man auch, das WLAN Verbindungen ab 40% als Stabil gelten, das sind bei Windows 7 2 Balken.
    Ich selbst habe einen Telekom Router und surfe mit 2-3 Balken stabil.
  15. ch hatta aber auch gelegentlich das problem, dass das WLAN ausgefallen ist... und merkwürdigerweise war da immer ein totalausfall aller netze.... wahrscheinlich hat da jemand eine Teslaspule an seinen Accesspoint angeschlossen, die beim ausschalten aktiviert wurde... d denn merkwürdigerweise war es immer zu ähnlichen tageszeiten...

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 10:07:29 von sebulon
  16. z*****h

    Was auch sein kann ist das diverse Haushaltsgeräte wie Mikrowelle z.B. auf der gleichen Frequenz wie WLAN funktioniert und auch ein Ausfall des Netzwerkes bewirken könnten.
  17. Oft denkt man gar nicht daran aber vielleicht sollte man mal nachschauen ob man wirklich ein korrektes Passwort eingibt. Ist das vielleicht die Fehlerquelle?
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!