kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN-verschiedene Hersteller?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    f***********e

    Hallo,

    ich hab keine richtige Ahnung von W-LAN?

    Ich bekomme bald eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

    Diese überträgt bis 125 Mbits.

    Kann ich jetzt auch einen anderen W-LAN-Stick benutzen, der nicht von AVm FritzBox ist und bis 54 Mbits überträgt???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, normal schon. Du musst eben entsprechend konfigurieren, aber das ist machbar.
  4. Autor dieses Themas

    f***********e

    was heißt normal schon? ^^ gibts da irgendwie ne liste was mit was funktioniert?
  5. t*****b

    Du musst wissen, was für ein Standard der WLan-Router verwendet (zB 802.11g) und dann eine WLan-Karte/USB-Stick kaufen, der diesen unterstützt. Der Rest ist eine Sache der Konfiguration, du musst deinem drahtlosen Netzwerk im Router einen Namen/Channel/Passwort/Verschlüsselung zuordnen und diese beim Empfänger (entweder übers Betriebssystem oder mitgelieferte Software) eingeben.
  6. der hersteller ist bis auf die qualität unbedeutend und ich denke das die fritzbox auch abwärtskompatibel ist das heißt dein stick kann die fritzbox ausbremsen aber nicht total einsschränken^^
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!