kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress Template hochgeladen, was nu?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g******p

    Hallo liebe Supporter,

    ich habe mir kürzlich ein Word Press PHP Template auf den Webspace geladen. Jedoch bleibt der Bildschirm beim starten von
    gschnepp.lima-city.de/index.php
    weiß und ohne Funktion.
    So bin ich schon die ganze Zeit im Forum unterwegs und habe mir auch die Anleitung von Claudia durchgelesen und stellenweise die Tuts (einige tote Links) versucht zu verinnerlichen.

    Jedoch komme ich auf keinen grünen Zweig. Natürlich bin ich Laie und man kann mich jetzt bschimpfen und belehren, habe jedoch aus der Vorsicht heraus eine Aauktion gewonnen für eine SQLDatenbank.

    MIttlerweile raucht mir der Kopf, weil ich den Faden verloren habe.

    Nun die Frage;
    Kann die Seite nicht laden, weil ich noch Zugangsdaten in der index.php einpflegen muss?
    Ist SQL Pflicht für ein WordPress Template?
    Gibt es einen Assistenten welches die wp-config.php erstellt.?

    Wie gesagt, ich hab grad einen totalen BlackOut über die Vorgehensweise und habe sonst nur HTML geschrieben.

    Bin für jeden Tip dankbar und sage schon mal jetzt vielen Dank!

    lg
    gschnepp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn die Seite weiß ist solltest du Fehlermeldungen aktivieren. Das wird dir dann vermutlich sagen wo du weitersuchen musst ;-)

    Eine MySQL-Datenbank benötigst du für Wordpress. Um ein Template für Wordpress nutzen zu können musst du natürlich Wordpress selbst auch installieren, falls du das noch nicht gemacht haben solltest.
  4. Also ich habe noch nie Word Press bei Lima geladen muss ich als erstes dazu erwähnen!

    Mit der Fehlerbeschreibung "weiße Seite" lässt sich nicht wirklich viel anfangen, aber hast Du denn
    generell deine Verbindungsdaten angegeben?

    Im Normalfall ist bei WordPress eine install.php vorhanden, diese muss als erstes gestartet werden, danach wirst Du durch die Installationsroutine geleitet.

    Hat Du Dir mal Fehlermeldungen ausgeben lassen?

    Wenn das durch ist muss die Install.php vom Server entfernt werden und das Grundthema sollte laufen.

    Hast Du das soweit schon zum Laufen bekommen und dann das neue Thema probiert?

    Ich nutze WordPress auf "meinem" Server und fand die Installation relativ einfach.


    Tante Edit:

    Da war der Hack wohl schneller :)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2012 13:44:01 von aff3m1tw4ff3
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    du musst zunächst einmal Wordpress installieren, die berühmte 5-Minuten Anleitung beschreibt genau wie du dabei vorzugehen hast.
    Nach erfolgreicher Installation kannst du über das Backend (dein-benutzername.lima-city.de/wp-admin/ ) dein gewünschtes Template installieren, solltest du dabei weitere Probleme haben, durchsuche zunächst unser Forum (Suchfunktion oben rechts).

    MfG Stephan
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!