kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xampp

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    f*****y

    XAMPP ist eine Zusammenstellung von freier Software – vorwiegend im Umfeld des LAMP-Systems. XAMPP ermöglicht das einfache Installieren und Konfigurieren des Webservers Apache mit der Datenbank MySQL bzw. SQLite und den Skriptsprachen Perl und PHP (mit PEAR). Das X steht hierbei für die verschiedenen Betriebssysteme, auf denen es eingesetzt werden kann. XAMPP enthält zusätzlich andere nützliche Werkzeuge wie den FTP-Server ProFTPd oder FileZilla Server, den Mailserver Mercury, phpMyAdmin, Webalizer und OpenSSL.

    Ziel von XAMPP ist es, eine besonders einfache Installation zu erreichen. Für Windows-Systeme gibt es eine Version mit Installationsroutine, für die anderen unterstützten Betriebssysteme (siehe unten) eine Version mit ausführlicher Installationsanleitung. Mit wenigen Mausklicks erhält man Server-Werkzeuge, die alleine teilweise recht lange Konfigurationszeiten benötigen würden.

    XAMPP ist nicht für den Einsatz als Produktivsystem (z. B. als öffentlicher Webserver) gedacht, sondern für Entwickler, die möglichst schnell ein kompaktes Testsystem aufsetzen möchten. Dies erklärt auch die bewusst in Kauf genommenen Einschränkungen in Hinblick auf die Sicherheit von XAMPP.

    Hinweis für Linux-Anwender: XAMPP installiert sich komplett in das Verzeichnis /opt. Da die meisten Distributionen Apache, PHP und MySQL standardmäßig installieren (z.B. nach /usr/bin, /usr/sbin) ist es ratsam, vor der Installation von XAMPP diese Pakete komplett zu deinstallieren, um Konfusionen zu vermeiden.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********s

    Frage: Wo ist jetzt die Diskussionsgrundlage? :confused:

    PS: Unter Linux heißt es unter altem Namen "LAMPP". :blah:

    Beitrag geändert: 20.10.2008 16:05:09 von sovietcars
  4. Diskussionsgrundlage kannste haben:

    Sollte ich aufgrund meines Zinkmangels wenige Austern täglich essen oder doch lieber sehr viel Rind? :biggrin:
  5. s********s


    Diskussionsgrundlage kannste haben:

    Sollte ich aufgrund meines Zinkmangels wenige Austern täglich essen oder doch lieber sehr viel Rind? :biggrin:


    Gibt auch Zinkbrausetabletten... :blah:
  6. Im Prinzip ist das also nur Werbung von Zeug das eh jeder kennt ders gebrauchen könnte und nur die dies auch nicht brauchen kennens nicht.
  7. Ich will aber meinen Zinkhaushalt durch richtige Nahrungsmittel, nicht aber durch Tabletten regeln. Fische haben es nicht so mit Tabletten :biggrin:
  8. s********s


    Ich will aber meinen Zinkhaushalt durch richtige Nahrungsmittel, nicht aber durch Tabletten regeln. Fische haben es nicht so mit Tabletten :biggrin:


    Ist 'ne Brause die man in Wasser auflösen kann. :lol: Wasser sollte man als Fisch ja kennen. :biggrin:
  9. Kommt sicher gut, wenn man sich son paar Tabletten in den Teich wirft, dann ist der Zinkhaushalt doch wieder im Lot?
  10. Ich glaub ich bevorzuge dann doch Rind und Auster :eek:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!