kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zweiwegeverschlüsselung mit Javascript

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich möchte mit javascript Daten verschlüsselt an den Server->Mysql-Datenbank schiken. Später möchte ich diese auch wieder per javascript entschlüsseln. php soll dabei nicht verschlüsseln, es wurde den sinn der sache nicht erfüllen.
    Und wenn ich schon mal dabei bin: ich suche auch nach einer hash funktion, auch mit javascript, um sich einzuloggen.
    Ich habe schon bei google gesucht, aber Irgendwie nichts passendes gefunden, nur über php.
    Danke schon mal im Vorraus,
    matze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Man sollte vermutlich mal erfahren, warum du das überhaupt vor hast, um einen passenden Vorschlag liefern zu können.

    matthias-detsch schrieb:
    ich suche auch nach einer hash funktion, auch mit javascript, um sich einzuloggen.
    Wie hast du das vor?

    Falls du allgemeine Kryptographie-Bibliotheken für JavaScript suchst: *klick*, *klick*
  4. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte Daten, zB Namen und adressen, schon auf dem Computer verschlüsseln und dann von PHP gleich in die Datenbank speichern lassen.
    Das Passwort soll dabei der Schlüssel sein, und es würde ja wenig sinn machen, wenn ich dieses im klartext übertragen würde, zur Überprüfung, ob es den nutzer gibt, und wenn ja, dann ob das pw richtig ist.

    Aber der zweite link (https://code.google.com/p/crypto-js/) ist schon sehr hilfreich, Danke.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!