Geschrieben von vansan am 09.07.2006, 00:29

Das tutorial ist besonders für
Anfänger und ist ohne Grundkenntnisse nachzumachen.

Alls erstes erstellen wir ein Quadrat. Dazu Klickst du in der leiste ober der
zentralperspektive das Symbol ``Würfel- Grundobjekt erzeugen`` an
(das gemeinte Symbol ist der blaue Würfel das 8 Symbol von rechts).

Nun geben wir rechts unten bei ``Objekt Eigenschaften``

Größe X = 200
Größe Y = 700
Größe Z = 200

Segmente X = 15
Segmente Y = 20
Segmente Z = 15

Bei Segmenten sollte man nicht übertreiben da das die Anzahl der Polygonen definiert.
Es ist zwar so um so mehr Polygonen ein Bild hat um so besser sieht es aus aber es wirt
auch um so Komplizierter.

Nun müssen wir es als Grundobjekt konvertieren
dazu Klickst du links oben auf die 2 Vasen
``Grundobjekt konvertieren, um es im Punkt-/Polygonen-Modus weiterbearbeiteten``.

Nun wechseln wir über ``Kameras`` (links oben) in die Ansicht ``oben``.
Dann klicken wir auf das Maus Symbol über ``Kameras``
und dann in der linken leiste auf ``Polygonen bearbeiten``.

Markieren sie jetzt mit der Maus ein Feld von Polygonen
ca. 8 x 6 Polygonen

Nun wechseln sie am besten wider in die ``zentralperspektiv``
und drücken sie die Taste ``d`` (auf der Tastatur).
Klicken sie jetzt irgendwo neben den würfle und ziehen sie
bei gedrückter Maus taste die Maus nach oben
bis sich ein Kleines Quadrat auf dem Dach bildet.

Wechseln sie wider über ``Kameras`` in die ``rechts``
Ansicht und klicken sie das Maus Symbol wider an.
Nehmen sie den hacken aus ``nur sichtbare Elemente selektieren``
lassen sie von oben 1 Polygonen reihe und von unten
ca. 3 reihen Abstand und Markieren sie die restlichen
Polygonen.

Wechseln sie wider in die ``zentralperspektiv``
und drücken sie ``i`` (auf der Tastatur)
dann nehmen sie den hacken aus ``Gruppe erhalten``
und klicken wider irgendwo neben das entstehende Haus
und schieben die Polygonen so das sie etwas kleiner wie die
normalen Polygonen sind.

Drücke wider ``d`` auf deiner Tastatur
und schiebe die Polygonen so nach ihnen das sie Fenster
nahe kommen.

Das selbe machen wir auch noch mit dem Quadrat
auf dem Dach mit ein paar keinen unterschieden
wir machen den hacken bei ``Nur sichtbare Elemente selektieren ``
wider hinein und Markieren nur 4 Polygonen.
Drücken sie nun wider ``i`` aber lassen sie den hacken
bei ``Gruppe erhalten`` drinnen
und schieben sie die Polygonen etwas kleiner zusammen.

Und da ein Tür nicht fliegen kann klicken sie
auf die spitze des grünen Pfeils und schieben sie
bis zu der kannte des Daches hinunter.

Dann Drücken sie wider ``d``
und schieben die verkleinerten und nach unten geschobenen
Polygonen nach innen bis es aus sieht wie eine Tür.

Das selbe machen sie jetzt noch als Eingangstür
am Fuß des Hochhauses.

Und Fertig ist die Konstruktion des EINFACHEN
Hochhauses man kann ja noch auf das Dach eine
Antenne und eine Burgmauer herum ziehen

Das Textur ieren beschreibe ich in der Fortsetzung
Hoffe allen hat das geholfen.

FORTSETZUNG FOLGT

Bewertung Anzahl
6
64,3 %
9 Bewertungen
5
14,3 %
2 Bewertungen
4
7,1 %
1 Bewertungen
3
7,1 %
1 Bewertungen
1
7,1 %
1 Bewertungen