kostenloser Webspace: lima-city

Geschrieben von andy am 17.05.2004, 16:53

Also kleine Anleitung zum betreiben eines phpBB2.0.x Boards.

Als erstes müssen wir erst mal phpBB runterladen:
http://www.itst.org/download/phpBB2-2.0.8-deutsch.zip

Als zweiten Schritt laden wir uns ein Template runter: (wer will kann dies auch lassen, das standard template reicht auch für den anfang)

http://www.phpbb.com/styles/
oder
http://www.phpbb2.de/dload.php?action=category&cat_id=3

Dritter Schritt:
entpacken und hochladen, dabei muss die config.php chmode777 haben (bei lima ist das schon eingestellt).

Jetzt kommt die Konfiguration

------------------------------------------------------------------------------

Standardsprache: German
Datenbanktyp: MySQL 4 (bei lima so, bei anderen hosts kanns anders sein, lieber mal host fragen)
Wähle eine Installations-Methode aus: Installation (wenn nur deine datenbank weg is muss hier update stehen!!!)

Datenbank: Host / DSN: localhost (bei lima mysql.lima-city.de)
Name der Datenbank: Datenbank-Name (http://www.lima-city.de/mysql.php)
Datenbank Benutzername: Datenbank-user
Datenbank Passwort: Datenbank-Passwort
Prefix für die Tabellen in der Datenbank: _phpbb (frei wählbar)

E-Mail Adresse des Administrators: deine mailadresse
Domainname: dein-nic.deinserver.lima-city-webspace.de (domain)
Server Port: 80 (nicht verändern)
Scriptpfad: / (nicht ändern)
Administrator Benutzername: dein benutzername
Administrator Passwort: ******* (dein passwort)
Administrator Passwort [ Bestätigung ]: ******* (das gleiche nochmal)

------------------------------------------------------------------------

wenn du das alles eingegeben hast dann musst du die ordner "install" und "contrib" aus deinem php verzeichnis löschen.

danach musst du nur noch die foren einrichten.

dazu tust du dich anmelden,
ganz unten auf Administrations-Bereich klicken,
dann bei Forum auf Einstellungen klicken.
der rest erklärt sich von selbst.

Wenn noch weitere Fragen bestehen, pn schreiben und ich ergänze das wenns nötig ist.

©2004 Andy
Updated on 17.05.2004

Bewertung Anzahl
6
77,8 %
14 Bewertungen
5
16,7 %
3 Bewertungen
1
5,6 %
1 Bewertungen