Geschrieben von thopage am 24.03.2005, 17:55

Im Tutorial Tastenkombinationen wurden ja bereits einige erklärt. Hier sind jedoch noch einige Kombinationen speziell für Windows XP:

WT = Windowstaste (Zweimal auf der Tastatur: Einmal links neben der linken Alt-Taste und einmal Rechts neben Alt Gr)

WT - Startmenü ein- oder ausblenden.
WT +Pause - Systemeigenschaften öffnen
WT +D - Desktop anzeigen
WT +M - Alle Fenster minimieren
WT +Umschalt+M - Minimieren rückgängig machen
WT +E - Arbeitsplatz öffnen
WT +F - Auf eigenem Computer suchen
STRG+ WT +F - Computer im Netzwerk suchen
WT +F1 - Windows-Hilfe anzeigen
WT +L - Zum Anmelden-Fenser bzw. Computer sperren
WT +R - Datei ausführen

Übrigens: Hattet ihr schon mal das Problem, dass statt äöü<-# plötzlich ';[\/\ ausgegeben wurden? Dafür gibt es auch eine spezielle Tastenkombination:

Mit Alt + Shift schaltet ihr zwischen Deutscher und Amerikanischer Tastatur um...

Bewertung Anzahl
6
66,7 %
2 Bewertungen
5
33,3 %
1 Bewertungen