kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft Server Plugin suche

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    minelifehp

    minelifehp hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es irrgend ein Plugin womit ich Online alles verwalten kann also über eine Homepage. Also ein Adminpanel damit die Admins vom Server den Minecraft Server auch neustarten können. Es sollte nicht extrem schwer sein sonder ein einheitliches, schlichtes Tool womit man den Server fernsteuern kann.

    Der Server ist nicht bei Nitrado gehostet oder bei ähnlichen Anbietern !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e******a

    Wenn du den Server selbst hostest oder Systemzugriff hast, kannst du dir ja mal das hier anschauen: http://mcmyadmin.com/ Ein doch sehr nettes Serververwaltungstool mitsamt Onlinesteuerung, Onlinekonsole und Backupfunktionen.
    Ich habe damit bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht und die lagen dann eher am Server selbst.

    Ein reines Plugin gibt es meines Wissens nicht. Das wäre technisch auch relativ schlecht umsetztbar, weil ein toter Server dann eben tot wäre und das Plugin somit auch nicht aktiv wäre.
    Noch dazu macht sowas dann auch keinen Sinn, weil der Admin genauso gut kurz einloggen könnte um irgendwelche Befehle auszuführen.

    Edit: Ich vergass zu erwähnen, dass mcmyadmin für eine gute Version kostenpflichtig ist.
    Derweil habe ich noch das hier gefunden http://dev.bukkit.org/server-mods/milkadmin/. Ich kenne es nicht, aber wenn dein Server Bukkit nutzt könnte das eine sehr gute Alternative sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2012 2:55:20 von euphoria
  4. Hallo :wave:

    Ich habe als einzig funktionierendes Webinterface mcmyadmin gefunden. Leider hat das in der kostenlosen Version eine Beschränkung von 8 Spielern, außerdem verwendet es selbst ~200 MB RAM , also nochmal 20-50% so viel wie der ganze 8-Spieler-Server selbst. -.- Außerdem musst du dafür Mono installieren.

    Eine Alternative wäre ein start- und stopscript anzulegen. Eins startet das Spiel mit screen und ein anderes killt den screen-Prozess. Leider funktioniert das Stoppen bei mir nicht immer und man müsste sich zudem immer noch über SSH anmelden.
    Man könnte noch mit einer Apache-Erweiterung auf das start- und stopscript zugreifen aber wenn das nicht immer 100%-ig funktioniert ist das natürlich blöd.

    mfg :wave:
  5. McMyAdmin ist bei den meisten Hostern gratis dabei und vielleicht solltest du dir auch nochmal Spacebukkit angucken.
    Die beiden und Milkadmin sind da so die größten, die sowas machen. -raphael811
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!