kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Roundcube installieren - Dovecot und Postfix (SMTP und IMAP)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamer-circle

    gamer-circle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich installiere gerade Roundcube auf meinem Roottag/server">server. Ich werde jetzt nach der Test SMTP config und der Test IMAP config gefragt. Bei SMTP stehen Felder für Sender und Recipient und bei IMAP stehen Felder für Server Username und Passwort. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt wie den Felder einfügen soll - vielleicht hat ja jemand Ahnung allgemein davon..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gamer-circle schrieb:
    Ich habe keine Ahnung was ich jetzt wie den Felder einfügen soll - vielleicht hat ja jemand Ahnung allgemein davon..

    Eine Mailsoftware betreiben wollen, ohne wirklich etwas von E-Mails zu verstehen ist keine gute Idee. Daher folgender Klassiker.

    Wenn du einen bestimmten Fachbegriff nicht kennst, solltest du zumindest mal bei Wikipedia vorbeischauen und notfalls eine Suchmaschine deines Vertrauens konsultieren.
  4. Autor dieses Themas

    gamer-circle

    gamer-circle hat kostenlosen Webspace.

    Blöd bin ich nicht und du musst mir nicht diesen Blödsinn aufbinden.
    Ich hab relativ viel Ahnung von Linux/Debian und es ist nur die Installation von Roundcube an der ich seit Tagen hänge.

    Der Server hat bereits Apache2 mit PHP und dem anderen Schnickschnack, MySQL usw.! Mit SSH komme ich auch gut klar und da ich den Server seit 4 Monaten habe, denke ich, dass ich schon einiges an Erfahrung gesammelt habe - bei täglicher Pflege des Servers. Unteranderem habe ich schon Postfix und Dovecot installiert, alles fertig konfiguriert, nur an der Installation von Roundcube, wie schon gesagt, hänge ich wegen der IMAL und SMTP Testkonfiguration.

    Wenn du mir schon diesen tollen Link gibst, kannst du mir jetzt auch sagen, wie es mit der Konfiguration geht, wenn du alle Fremdwörter kennst!

    Die Suchmaschiene meines Vertrauens habe ich schon "konsultiert", leider kamen nur nicht spezifische und damit unbrauchbare Ergebnisse raus. Nach dem richtigen Ergebnis/ der perfekten Lösung habe ich schon 'gegoogelt', deshalb fragte ich hier (zwar mit einer relativ primitiven und bescheidenen Frage), ob mir jemand helfen könne, da du meinst schlaue Kommentare abzugeben, kannst du mir ja die einzelnen Schritte erklären.

    Eine Mailsoftware betreiben wollen, ohne wirklich etwas von E-Mails zu verstehen ist keine gute Idee. Daher folgender Klassiker.

    Wenn du einen bestimmten Fachbegriff nicht kennst, solltest du zumindest mal bei Wikipedia vorbeischauen und notfalls eine Suchmaschine deines Vertrauens konsultieren.


    Hier nochmal deine Worte, damit du aufmerksam auf meinen Beitrag wirst!
  5. t**k

    Sender ist die Absenderadresse, Recipient ist die Empfängeradresse. Username und Passwort musst du die Daten eines existierenden IMAP Users angeben.
  6. gamer-circle schrieb:
    Blöd bin ich nicht und du musst mir nicht diesen Blödsinn aufbinden.
    Ich hab relativ viel Ahnung von Linux/Debian und es ist nur die Installation von Roundcube an der ich seit Tagen hänge.

    Wenn du das sagst


    Der Server hat bereits Apache2 mit PHP [...] nur an der Installation von Roundcube, wie schon gesagt, hänge ich wegen der IMAL und SMTP Testkonfiguration.

    Wenn du mir schon diesen tollen Link gibst, kannst du mir jetzt auch sagen, wie es mit der Konfiguration geht, wenn du alle Fremdwörter kennst!

    Das dir Wikipedia bekannt ist, darf man eigentlich annehmen. Man muss allerdings auch "IMAP" richtig schreiben.


    Die Suchmaschiene meines Vertrauens habe ich schon "konsultiert", leider kamen nur nicht spezifische und damit unbrauchbare Ergebnisse raus. Nach dem richtigen Ergebnis/ der perfekten Lösung habe ich schon 'gegoogelt', deshalb fragte ich hier (zwar mit einer relativ primitiven und bescheidenen Frage), ob mir jemand helfen könne, da du meinst schlaue Kommentare abzugeben, kannst du mir ja die einzelnen Schritte erklären.

    Du scheinst das viel größere Problem nicht zu verstehen. Du betreibst einen Server, ohne elementare Dinge zu verstehen. Natürlich kann man nicht alles wissen, aber man sollte schon so viel Informationskompetenz haben, um bei so elementaren Fragen wie "was ist IMAP und wie benutze ich das" nicht hängen zu bleiben.
  7. Autor dieses Themas

    gamer-circle

    gamer-circle hat kostenlosen Webspace.

    Das dir Wikipedia bekannt ist, darf man eigentlich annehmen. Man muss allerdings auch "IMAP" richtig schreiben.


    Wikipedia? Tippfehler?

    Du scheinst das viel größere Problem nicht zu verstehen. Du betreibst einen Server, ohne elementare Dinge zu verstehen.


    Woher willst du das wissen? Ich habe mich für die relativ primitive Fragenstellung schon entschuldigt
    "was ist IMAP und wie benutze ich das" habe ich auch nie gesagt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!