kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einlogg user zählen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir Jemand helfen ich suche PHP

    die nur Eingeloggte user zählen ich habe in goole nix gutes gefunden?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Momentan online sind ? Oder die gezählte menge die sich jemals eingeloggt hat ?
  4. Also wenn Du eine "User online" Anzeige meinst, dann versuch mal das hier:

    $daten = "besucher.txt";
    $time = time();
    $ip = getenv("REMOTE_ADDR");
    $ablaufzeit = $time - "300";
    $pruefung = @file($daten);
    
    while (list ($line_num, $line) = @each ($pruefung)) {
    $zeiten = explode("&&",$line);
    if($zeiten[0] <= $ablaufzeit) {
    $fp = fopen( "$daten", "r" );
    $contents = fread($fp, filesize($daten));
    fclose($fp);
    $line=quotemeta($line);
    $string2 = "";
    $replace = ereg_replace($line, $string2, $contents);
    $fh=fopen($daten, "w");
    @flock($fp,2);
    fputs($fh, $replace);
    @flock($fp,3);
    fclose($fh);
    }
    }
    $ippruefung = @file($daten);
    while (list ($line_num, $line) = @each ($ippruefung)) {
    $ips = explode("&&",$line);
    if($ips[1] == $ip) {
    $fp = fopen( "$daten", "r" );
    $contents = fread($fp, filesize($daten));
    fclose($fp);
    $line=quotemeta($line);
    $string2 = "";
    $replace = ereg_replace($line, $string2, $contents);
    $fh=fopen($daten, "w");
    @flock($fp,2);
    fputs($fh, $replace);
    @flock($fp,3);
    fclose($fh);
    }
    }
    $fp = fopen("$daten", "a+");
    flock($fp,2);
    fputs ($fp, "$time&&$ip&&\n");
    flock($fp,3);
    fclose ($fp);
    $anzahldaten = file($daten);
    $anzahl = count($anzahldaten);


    Zum Ausgeben dann einfach:

    echo $anzahl." User online";


    Das benutze ich meist, muss aber dazu sagen das es mit Sicherheit keine 100%ige Sache ist.
    Aber erfüllt seinen Zweck.

    LG

    Tante Edit:
    Da ist doch schon eine Besucheranzeige auf Deiner Seite.
    Dann meintest Du wohl doch was anderes.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.3.2013 15:35:22 von aff3m1tw4ff3
  5. m****r

    Ne oder... Zu diesem Thema hast du in den letzten 4 Wochen doch schon mehrere Themen eröffnet? Ich hab beim überfliegen gerade mindestens eins gefunden, was sich um deine "Anzeige eingeloggter Benutzer" dreht. Naja egal:

    Google findet nichts?

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/useronline/!

    Und zu dem von aff3m1tw4ff3 gepostetem Code (der bei meiner Google Suche der erste Treffer war), kann ich nur sagen: NEIN! Wozu gibt es Datenbanken? Wieso alles in ein File reinhauen und sich dann dort mit dem Mist beschäftigen? Benutze eine Datenbank, schreibe dort alles rein was du benötigst und fertig.

    Dein Vorgehen zum Lösen des Problems zusammengefasst:

    1. Wenn sich ein User einloggt, schreib es in eine Datenbank. Und zwar WER online ist, und wann er sich eingeloggt hat.
    2. Wann immer ein eingeloggter User eine neue Seite auf deiner Homepage aufruft, aktualisiere seinen "online timestamp".
    3. Wenn deine "Wer ist online?" Seite aufgerufen werden soll, schau einfach in der DB nach, wessen Timestamp z.B. weniger als 5min in der Vergangenheit befindet.
  6. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    Ja das code kenn ich bringt aber nicht besucher.txt
    lieber mysql!!!

    ich brauche code der in moment eingeloggte user zählt nicht [ b]Gesamt[/b]

    medwar das war andere das war mit farben am user die online sind
    dein code ist auch für gesamt Online hab ich auch gesehen

    Beitrag zuletzt geändert: 18.3.2013 16:10:17 von tshaika
  7. Naja wie es mit MySql geht steht ja da oben und ein Link ist auch dabei.
    Da solltest Du alles finden was Du brauchst.

    Ja das code kenn ich bringt aber nicht besucher.txt
    lieber mysql!!!

    Besucher.txt wird automatisch angelegt wenn nicht auf dem Server vorhanden.


    Und zu dem von aff3m1tw4ff3 gepostetem Code (der bei meiner Google Suche der erste Treffer war), kann ich nur sagen: NEIN! Wozu gibt es Datenbanken?


    Wie gesagt, es ist nicht der beste oder schönste Weg, aber es erfüllt wohl seinen
    Zweck. Über DB ist es natürlich der bessere Weg!!

    LG
  8. m****r

    tshaika schrieb:
    Ja das code kenn ich bringt aber nicht besucher.txt
    lieber mysql!!!

    ich brauche code der in moment eingeloggte user zählt nicht [ b]Gesamt[/b]

    medwar das war andere das war mit farben am user die online sind
    dein code ist auch für gesamt Online hab ich auch gesehen


    Du verstehst es nicht, oder? Ich habe dir genau beschrieben, wie du herausfinden kann, wer GERADE online ist. Es empfiehlt sich den 3ten Punkt von mir nochmal zu lesen:

    "3. Wenn deine "Wer ist online?" Seite aufgerufen werden soll, schau einfach in der DB nach, wessen Timestamp z.B. weniger als 5min in der Vergangenheit befindet."

    So kannst du rausfinden, wer "gerade online" ist...
  9. Einfach den letzten Zeitpunkt des Users abspeichern (der sich immer aktualisiert) und die User anzeigen die vor 10 Minuten eine Aktion getätigt haben.
  10. instantlima schrieb:
    Einfach den letzten Zeitpunkt des Users abspeichern (der sich immer aktualisiert) und die User anzeigen die vor 10 Minuten eine Aktion getätigt haben.


    Das find ich auch am sinnvollsten.
    Vorallem weil man aufgrund der kürze wirklich sieht wer aller online ist.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!