kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


htacess rewriteCond greift nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bildkritik

    bildkritik hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine typo3 installation, dort möchte ich nun dass domain.de auf www.domain.de weitergeleitet wird. Eigentlich ganz einfach mit:

    # typo3 Vorgabe
      RewriteEngine On
      RewriteBase /
      RewriteRule ^(typo3/|t3lib/|tslib/|fileadmin/|typo3conf/|typo3temp/|uploads/|showpic\.php|favicon\.ico) - [L]
      RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
      RewriteRule .* index.php [L]
    
    # Das folgende soll auch auf domain.de/typo3 anwendung finden
      RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de$
      RewriteRule (.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]


    Funktioniert auch für das Frontend (also überall sonst, wo ich es möchte). Nur da wo ich es brauche, also die weiterleitung von domain.de/typo3 auf www.domain.de/typo3 geht nicht.

    Hat jemand einen Tip, wie ich mit meiner RewriteCond auch domain.de/typo3 erfasse?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k******r

    Hallo bildkritik,

    wersuch doch mal, ein Zirkumflex ("Hütchen") an den Anfang deiner eigenen RewriteRule zu setzen, also so:
    # Das folgende soll auch auf domain.de/typo3 anwendung finden
      RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de$
      RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]


    LG :wave:
  4. Autor dieses Themas

    bildkritik

    bildkritik hat kostenlosen Webspace.

    Hey kae-chor,

    Danke, ja das hilft. :) Außerdem muss mein eintrag weiter nach oben, so dass er vor dem rewrite des /typo3 greift, ich habe es nun direkt hinter "RewriteEngine On" stehen. :)

  5. bildkritik schrieb: Außerdem muss mein eintrag weiter nach oben,

    Die Reihenfolge war das entscheidende Kriterium bei deinem Problem.

    Das ist genau das, was man beachten muß:

    Globale Regeln müssen greifen können, bevor die individuellen Regeln auf die Behandlung von Dateien und Parametern ansprechen.


  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!