kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Design

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    c**********r

    Ich habe ein Design entdeckt und habe nun eine Frage an euch:

    Könnt ihr mir sagen in welche Richtungen ich dafür arbeiten muss?

    Einfach Stichwörter....

    HTML und CSS kann ich schon ganz gut. Mit javascript habe ich begonnen und daher ist mein Blickwinkel sehr eingeschränkt.

    http://www.4templates.com/website-templates/277677692-WT00915/demo/#red

    DAnke!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willst Du dieses Template kaufen, anpassen und einsetzen, oder geht es dir darum, etwas ähnliches selbst zu erstellen?

    Vom Kauf würde ich abraten. Auch wenn es als "responsive" angeboten wird, ist es das nicht wirklich, zumindest nicht fehlerfrei.

    Willst Du es selber basteln, solltest Du dich mit Javascript und JQuery auseinandersetzen. HTML5 und CSS3 setze ich jetzt mal voraus.

  4. Autor dieses Themas

    c**********r

    Natürlich will ich es selbst basteln.

    Reichen als Tutorials die von W3Schools??
  5. cpurgstaller schrieb:
    Reichen als Tutorials die von W3Schools??

    Für den Anfang reichen sie wohl. Anschließend weißt Du zumindest genug, um sinnvoll fragen und/oder googeln zu können. :wink:
  6. Autor dieses Themas

    c**********r

    Kennst du sonst noch gute Tutorialseiten für modernes Webdesign rund um HTML5 und CSS 3?

    Oder ist es sinnvoll dass ich mir ein Buch / Videotraining kaufe??

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2013 17:25:36 von cpurgstaller
  7. cpurgstaller schrieb:
    Kennst du sonst noch gute Tutorialseiten für modernes Webdesign rund um HTML5 und CSS 3?

    Oder ist es sinnvoll dass ich mir ein Buch / Videotraining kaufe??


    Kämpfe dich mal hier durch :)


    http://www.w3schools.com/

    http://www.w3schools.com/css3/

    http://learn.jquery.com/

    http://de.selfhtml.org/


    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2013 19:58:33 von n0tiert
  8. Ja wie schon gesagt wurde, schau dir doch mal die einzelnen Dateien an und versuche sie ansatzweise zu verstehen, nachdem du dich in CSS und HTML eingearbeitet hast. Mit dem Browser-Addon Firebug kannst Du testweise auch mal die CSS-Dateien temporär ändern und die daraus entsehenden Design-Änderungen anschauen und experimentieren.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!