kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Singleplattformen

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    mmiguel45

    mmiguel45 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mich würde mal eure Meinung zu Singleplattformen interessieren.Sind die wirklich tauglich,um neue Leute kennen zu lernen oder gar den Partner zu finden und welche findet ihr besonders gut?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich habe meinen Mann übers Internet kennen gelernt.

    Das "Problem" dieser Plattformen ist, dass man selten jemanden findet, der etwas ernstes sucht. Je nach Community kann man aber auch einfach neue Freunde finden (wobei das bei Heterocommunities warscheinlich eher selten der Fall ist). Wer Spaß sucht ist auf Datingplattformen aber bestimmt nicht alleine. Jedoch ersetzt keine dieser Plattformen das Kennenlernen unter 4 Augen. Insofern würde ich sie eher als Hilfe zum ersten Date betrachten.

    Nachteil an den meisten Plattformen sind auch noch die "Extrafeatures" (wie anderen eine Nachricht zu schreiben), welche nicht wenig kosten. Hier sollte man vielleicht darauf achten, eine Seite zu finden, welche die essentiellen Features gleich mitbringt, ohne dass man dafür blechen muss.

    Ich persönlich habe war auf gayromeo.com aktiv und habe dort sowohl viel Spaß als auch den Mann meiner Träume gefunden. Spinner gibt es natürlich überall. :D

    Gayroyal soll auch ganz nett sein, dort war ich aber nie angemeldet. Andere, "bekanntere" Seiten waren immer nur Abzocke, also lieber die Finger davon lassen. :)
  4. Hallo :wave:

    Ich würde mal spontan behaupten, dass sich auf Datingplattformen eher die Randgruppen tummeln. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, vor allem einen gleichgeschlechtlichen Partner zu finden stelle ich mir schwierig vor, da hilft so eine Plattform, auf der sich gleichgesinnte finden können, sicher.

    Auf hetero Datingplattformen würde ich dagegen eher den Ausschuss vermuten, also 25 ungeküsst etc. . Natürlich sind da auch normale Leute und ich kenne auch ein Pärchen, das sich online kennengelernt hat, aber nach deren Aussage wird man als Frau hauptsächlich von notgeilen Männern belästigt und als Mann von den Frauen wie Scheiße behandelt (es gibt ja genügend Auswahl). Welche Plattform das war weiß ich leider nicht.

    Es kostet Geld auf manchen Plattformen Nachrichten zu versenden? Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, dann schreiben die Leute nur wenn sie es wirklich ernst meinen..

    mfg :wave:
  5. d**************g

    Vor 10Jahren war ich auch in dem einen oder anderen Chat aktiv. Die Chatportalnamen nenne ich hier jetzt allerdings nicht...aus Gründen. :wink:
    Damals hat man sich noch die Zeit damit sinnlos totgeschlagen. Ich war früher nicht zwangsläufig auf der Suche nach der großen Liebe, manchmal wurde auch einfach nur so gechattet und sich über Interessen/ Hobbies ausgetauscht oder ein Trainingspartner gesucht. Irgendwann wurde mir das allerdings zu doof. Vor allem begann jedes zweite Gespräch gleich und man wurde zunehmend von Idioten angequatscht.
    Dann kam die Zeit der Liebe und ich habe mich konsequent in allen Chats abgemeldet. Die Liebe ist zwar nicht geblieben, aber in irgendwelchen Singleplattformen bin ich nach wie vor nicht und das wird auch so bleiben. Ich habe einige Freunde, die über Singleplattformen ihren Partner gefunden haben und auch heute noch glücklich zusammenleben. Gleiches gesellt sich gerne und ich denke, auch in einem Chat findet man schnell heraus, wer es ernst meint und wer nicht.
    Ich lerne die Leute lieber in meinem realen Alltag kennen und wähle mir meine Kontakte nicht anhand eines Bildes aus, zudem mag ich diesen 0815-Talk im Chat nicht („Hey, wie geht’s? Was machst du so? Bla bla bla“). Geld würde ich für so einen Chat übrigens nie bezahlen. Mag sein, dass dadurch nicht so viele Idioten dort angemeldet sind, aber mir wäre es das nicht wert. Wer will und nicht völlig kontaktscheu ist, lernt auch problemlos auf den Straßen der Welt jemanden kennen...

    PS: Sogar Lima-City eignet sich als Liebesplattform! :biggrin:
  6. Ich persönlich würde immer den persönlichen Kontakt bevorzugen. Das Prickeln des ersten Blickkontakts, flirten und dabei das schöne Lächeln des anderen anziehend finden.

    Internet ist mir einfach zu unpersönlich und verlockt die meisten auch, etwas oder etwas mehr bei ihren Angaben zu schummeln.

    Nicht alle, aber bestimmt einige dehnen da die Wahrheit gerne. :-)

  7. h***e

    Ich sag nur "Wer es nötig hat soll sich auf einer Anmelden!".
    Singelplattformen sind sinnlos!

    Eine Singleplattform ist eigentlich auch nur ein Sozialesnetzwerk wie Spin.de oder andere nur für Singles die Meinen sie benötigen eine Virtuelle Freundschaft um zu Heiraten, obwohl sie nicht Wissen ob ihr Gesprächspartner wirklich seinen Echten Namen sagt oder nicht.
    :disapprove:

    Persönlicher Kontakt ist besser wenn man mal nicht zusammen ist kann man sich auch über ein normales Sozialen Netzwerk miteinander Sprechen oder auch Telefonieren.
  8. hpage schrieb:
    Eine Singleplattform ist eigentlich auch nur ein Sozialesnetzwerk wie Spin.de oder andere nur für Singles die Meinen sie benötigen eine Virtuelle Freundschaft um zu Heiraten, obwohl sie nicht Wissen ob ihr Gesprächspartner wirklich seinen Echten Namen sagt oder nicht.

    Ja, nee, ist klar. Sngleplattformen sind blöd, weil man da virtuelle Freunde heiratet, deren echten Namen man nicht kennt? Danke für die Aufklärung, Du bist ein Held! :biggrin:

    Persönlicher Kontakt ist besser

    Ach? Du meinst, die heiratswilligen Nutzer solcher Kontaktbörsen wollen keinen persönlichen Kontakt? :wall:

    Diese Börsen dienen der Schaffung von Erstkontakten. Was daraus wird, kann sehr unterschiedlich. Das aber ist auch bei Kneipenbekannschaften nicht anders. Der Unterschied ist halt nur, daß man den Kontakt in Kneipe oder Partnerbörse auf unterschiedliche Art kennenlernt. Außerdem sind in seriösen Partnerbörsen die grundsätzlichen Absichten des Gegenüber von vorn herein klar.

    Ich kenne ein Paar, das sich über eine Partnerbörse kennengelernt hat und mittlerweile seit mehreren Jahren glücklich verheiratet ist.

    Sofern man nicht nach einem dauerhaften Lebenspartner sucht, kann eine Singelbörse aber ebenfalls sinnvoll und tauglich sein. Der Golf- oder Tennisspieler geht in den nächsten Verein, wenn er Spielpartner sucht. Bei anderen Hobbies ist es schwerer, lokal gleichgesinnte zu finden. Sie in solchen Börsen zu suchen ist doch nicht zu beanstanden.

    Welche dieser Plattformen seriös ist, vermag ich leider nicht zu beantworten.





    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2013 0:04:07 von fatfreddy
  9. m******e

    fatfreddy schrieb:
    hpage schrieb:
    Eine Singleplattform ist eigentlich auch nur ein Sozialesnetzwerk wie Spin.de oder andere nur für Singles die Meinen sie benötigen eine Virtuelle Freundschaft um zu Heiraten, obwohl sie nicht Wissen ob ihr Gesprächspartner wirklich seinen Echten Namen sagt oder nicht.

    Ja, nee, ist klar. Sngleplattformen sind blöd, weil man da virtuelle Freunde heiratet, deren echten Namen man nicht kennt? Danke für die Aufklärung, Du bist ein Held! :biggrin:

    Meinte er es wirklich so?
    Oder ging es ihm dann doch eher darum, dass ein Gesprächspartner wirklich seinen echten Namen sagen kann, oder eben nicht? Ganz offensichtlich ist er doch dagegen, wie sein Zitat vermuten lässt:

    hpage schrieb:
    Eine Singleplattform ist eigentlich auch nur ein Sozialesnetzwerk wie Spin.de oder andere nur für Singles die Meinen sie benötigen eine Virtuelle Freundschaft um zu Heiraten, obwohl sie nicht Wissen ob ihr Gesprächspartner wirklich seinen Echten Namen sagt oder nicht.
    :disapprove:

    Also, ich denke, dass ich es auf folgende Weise richtig verstehe:
    Wem Singleplattformen zu wenig sind, der kann sich auch auf Partnerbörsen umschauen, und dann gibt es ja auch noch diese Swinger-Clubs, dessen Mitglieder einen völlig ausfüllen können.

    Sicher gibt es da noch diese Cyber-Möglichkeiten, bei denen nur ein Mensch pro Computer von Nöten ist, aber ich glaube, dass das nicht gemeint war, weil es technisches Verständnis voraussetzen würde.

    Was mich betrifft, bin ich auch sehr glücklich darüber. Schließlich verbraten mit solchen Platt Formen ja auch etliche Individuen ihre Zeit, welche sich sonst vermehrt in anspruchsvolleren Foren verstärkt auslassen würden. Zahlreiche Beispiele Vereinzelnter zeichnen sich doch seit geraumer Zeit ab, wobei Diesen die richtigen Anlaufadressen bislang wohl verborgen geblieben sind. ;)
  10. Ich kenne jemanden, der auf Parship seine Freundin kennengelernt hat. Sie sind jetzt schon ca. 1 Jahr zusammen und es schein gut zu laufen. Also ich persönlich finde diese Plattformen nicht schlecht, man sollte dann irgendwann von dem Internet weggehen und sich mit einer Favoritin/einem Favoriten treffen.

    Wenn beide Seiten es ernst meinen klappt das schon.
  11. s**********e

    Also ich kann nur jedem, der eine neue Freundin oder Freund sucht finya.de empfehlen. Der Service dort ist völlig kostenlos und die Seite wurde in den Jahren 2011 und 2012 zur Webseite des Jahres ausgezeichnet. Außerdem findet man dort als suchender Mann wirklich ein paar attraktive Frauen. Die Seite ist ein echt gute Alternative zu den ganzen kostenpflichtigen Angeboten im Netz.
  12. Also lovoo ist eine ziemlich coole APP für Android Smartphones. Man kann Angaben über sich machen und die Wunsche der Traumfrau/Mann angeben etc. Man kann die Personen im Umkreis suchen und sich schrieben bzw. dann natürlich mal verabreden.
  13. Also ich finde als ersten Schritt ist das komplett in Ordnung sollte dann aber möglichst schnell zu einem RICHTIGEN Kennenlernen kommen :)

    Und da tummeln sich nicht nur Randgruppen. Bin auf adopteunmec.com das ist so ne webseite wo Frauen die Königinnen sind. Man kann die Anstupsen und die entscheiden dann ob sie mit einem Quatschen wollen. Und da hats zum Teil schon nette Damen die ich auch schon im RL getroffen habe!
  14. Eine meiner 3 Töchter (die älteste davon) ist da mal irgendwo reingetingelt (Partnerbörse oder so ... weiß ich jetzt nicht) und hat dort jemanden entdeckt, der ihr ganz gut gefiel, sogar in unserer Nähe wohnte und der nach einer ernsten, festen Beziehung suchte (weil ein Familien-Mensch, aber wirklich ). Naja, die beiden fanden zusammen, sind nun schon seit Jahren ein Paar und haben inzwischen auch schon 2 Söhne.
  15. mmiguel45 schrieb:
    Hallo,
    mich würde mal eure Meinung zu Singleplattformen interessieren.Sind die wirklich tauglich,um neue Leute kennen zu lernen oder gar den Partner zu finden und welche findet ihr besonders gut?


    Meiner Erfahrung nach funktionieren die kostenlosen Singleseiten. Bei bezahlten Seiten sind
    Bots dabei und auch Abzocker.
    Was tun?
    Suche Seite mit Chat
    denn da ist es der einfachste Weg im Chat in der Zeit von 20 bis 22 Uhr Kontakte zu finden. Und dann PN Kontakt aufbauen.
    Man sollte aber schon den Mund aufmachen, dann ist es leicht.
  16. p**********n

    kevinjoa schrieb:
    Also lovoo ist eine ziemlich coole APP für Android Smartphones. Man kann Angaben über sich machen und die Wunsche der Traumfrau/Mann angeben etc. Man kann die Personen im Umkreis suchen und sich schrieben bzw. dann natürlich mal verabreden.

    1. gibts Lovoo auch für iOS ;)
    2. kann ich nur zustimmen was du über Lovoo geschrieben hast, aber es kommt halt trd. immernoch mit auf die Person am anderen ende an. Auch wenn man die selben Interessen hat, muss das nich heißen das man sich versteht. Aber man kann sein Glück ja probieren ;)
  17. Welche Erfahrungen hast Du auf lovoo gemacht? Hast Du Deinen Traumschatz da gefunden? Ist die URL kostenlos? Was ist auf der Seite bessr als sonst?
  18. Ich halte von diesen Plattformen nix..

    für mich ist das grösstenteils Abzocke...
    und ich denke mal, da suchen doch eh nur solche, die im echten Leben keinen mehr abbekommen .. und man in der Pfeiffe rauchen kann ...
  19. wurstbude schrieb:
    Ich halte von diesen Plattformen nix..

    für mich ist das grösstenteils Abzocke...
    und ich denke mal, da suchen doch eh nur solche, die im echten Leben keinen mehr abbekommen .. und man in der Pfeiffe rauchen kann ...


    Nun, natürlich finden sich auf dem Gebiet viele Abzocker, es gibt jedoch auch Portale, die eine für jeden ohne Geld zugängliche Plattform bieten.

    Und ich wäre vorsichtig mit der Aussage darüber, welche Leute man dort findet. Vielen hilft dieser Zwischenschritt eine eventuelle Scheu davor, andere Menschen anzusprechen zu überwinden. Andere Portale wiederrum sind mehr wie ein soziales Netzwerk gestrickt und bieten dementsprechend nicht nur die Möglichkeit Sex/Liebe sondern Personen mit den gleichen Interessen zu finden. Gerade für Homosexuelle ist es oftmals schwierig, Anschluss zu finden, und so hat mir zum Beispiel gayromeo damals auch geholfen, Freunde zu finden als ich in eine neue Stadt gezogen bin.

    Auf der Plattform haben sich übrigens nicht nur die Leute getummelt, welche niemand wollte und auch heute noch ist gayromeo in der Szene beliebter als zum Beispiel Facebook um soziale Kontakte zu pflegen. Oftmals waren dort auch Männer, welche mit einer Frau zusammenlebten, aber damit nicht glücklich waren. Die jungen Männer ab 18 bis 25 waren dort in der Überzahl und glaube mir, das waren nicht nur die nerdigen Kellerkinder mit fettigen Haaren.
    Ich habe dort Bänker, Künstler, hohe Tiere, Professoren, erfolgreiche Menschen und andere interessante Leute kennen gelernt.

    Ich finde es ziemlich dreist, alle Menschen, die sich dort anmelden unter den "im echten Leben keinen mehr abbekommen"-Titel zusammen zu fassen. Vielleicht lebst du ja auch auf einem kleinen Dorf, wo es einfach keinen Mann (oder keine Frau) für dich gibt? Dann hilft dir so ein Portal sicher dabei, in einem weiteren Radius zu suchen. Oder man traut sich wie gesagt einfach mal, eine hübsche Person anzuschreiben. Oder aber, du suchst einfach nur ein Abenteuer. Erklär mir doch bitte mal, was diese Eigenschaften mit "im echten Leben keinen mehr abbekommen" gemeinsam haben.
  20. Nunja, ich selbst war auf noch keiner solcher Plattform angemeldet und habs auch nicht vor..
    kann schon sein, dass es auch ein paar wirklich ernsthafte Personen dort gibt.. möcht ich ja nicht anzweifeln..
    ich habe bisher allerdings mit Partnern, welche man übers www. kennenlernte leider nur negative Erfahrungen gemacht, über die ich aber nicht näher eingehen möchte...

    Wenn dirs Spass macht, dann bewerte mich ruhig für meine persönliche Meinung noch bissl negativ ;)
    Scheinbar haste nix besseres zu tun ;)
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!