kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Uhrzeit immer falsch

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    bei win 7 die Uhr stellt sich immer wieder um, hab die cmos tag/batterie">batterie schon ausgetauscht und die uhr im bios und in windoof bereits einmal aktualiesiert, jetzt habe ich festgestellt das sich die zeit in windows wieder verstellt hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    my-free-farm schrieb:
    bei win 7 die Uhr stellt sich immer wieder um, hab die cmos batterie schon ausgetauscht und die uhr im bios und in windoof bereits einmal aktualiesiert, jetzt habe ich festgestellt das sich die zeit in windows wieder verstellt hat.
    Super Information.
    Und auf was genau stellt sich Deine Windows-Uhrzeit immer ein/um?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2013 20:14:28 von menschle
  4. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    so wies aussieht läuft sie weiter bei der zeit die sie beim herunterfehren hatte
  5. Schaltest du die Stromversorgung zu deinem PC komplett ab ? Falls ja lass die Steckdosenleiste einmal eingeschaltet und prüfe ob das etwas ändert.
  6. s**************3

    Hallo,
    fährst du den Rechner komplett runter oder nur in einen Suspendmodus (keine Ahnung, wie sich das bei Win7 auf deutsch nennt)?
    Das einfachste ist aber Aktualisierung übers Netzwerk zu erlauben, dann braucht man sich über die Uhr keine Gedanken mehr zu machen auch (ausser vielleicht eine Fehlermeldung beim Hochfahren zu ignorieren).

    LG strommanager
  7. strommanager2013 schrieb:
    Das einfachste ist aber Aktualisierung übers Netzwerk zu erlauben, dann braucht man sich über die Uhr keine Gedanken mehr zu machen auch (ausser vielleicht eine Fehlermeldung beim Hochfahren zu ignorieren).


    Das ist doch keine Lösung. Es soll Menschen geben, die sich nicht gleich beim Boot mit dem Internet verbinden …

    Ich denke, fatfox verfolgt die Bios-Batterie. Auch eine neue kann fehlerhaft sein. Wobei es mich wundert, dass dan nicht jedes mal auf ein bestimmtes Datum zurück gesetzt wird (hast du überprüft, ob es sich jedes mal um ein anderes Datum handelt?

    Außerdem habe ich noch das in Google gefunden:
    http://www.winpower.de/windows-7/uhrzeit-immer-falsch-bei-windows-7-a-14157/
  8. my-free-farm schrieb:
    so wies aussieht läuft sie weiter bei der zeit die sie beim herunterfehren hatte


    Hast du vielleicht ein Programm, das die Zeit beim Start/Fortsetzung von Windows automatisch einstellt - läuft evtl. im Hintergrund, oder eine Zeitzonen-Einsteller?
  9. securemessaging

    securemessaging hat kostenlosen Webspace.

    Bist du zufällig mit BootCamp an einem Mac unterwegs ?

    da kam es bei mir nämlich immer zu diesem "Fehler"

    Mit Mac gestartet Uhrzeit OK... Paar Tage später mit Windows gestartet.. Uhr falsch wieder umgestellt.. danach war sie wieder bei Mac falsch..
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!