kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thailand - Phuket welche Sehenswürdigkeiten sind ein Muss?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    i*********a

    Hallo liebe Community

    ich werde im Dezember nach Phuket (Karon Beach) fahren
    Eine Tauchschule habe ich schon gefunden auf der anderen Seite von Phuket - die SeaBees

    Nun interessiert mich aber noch brennend was muss man unbedingt gesehen haben, was ist ein heisser Tipp den man so als Touri nicht mit bekommt.

    War vielleicht jemand schonmal dort und kann ein gutes Restaurant empfehlen?
    Hat gute Erfahrungen mit einem Schneider gemacht (vermutlich will ich mir einen Anzug schneidern lassen)

    Einfach ein paar gute Tipps speziell auf die Gegend abgestimmt.

    Danke schon Vorab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kristina-maskos

    kristina-maskos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Stefan,
    mit Phuket landest du mitten im Massentourismus. Eine Tauchschule kannst du genauso gut vor Ort suchen, lege dabei Wert auf Sicherheit, weil die das dort nicht ganz so streng sehen und gerne auch zwei Anfänger ohne Guide tauchen lassen.
    Einen Anzug schneidern lassen hört sich erstmal gut, weil billig, an, ist es aber nicht. Du wirst mit Sicherheit keinen Top-Schneider auf die Schnelle finden. Am Schluss hast du einen lumpigen Anzug und jeder sieht, dass der eben mal schnell zusammengeschneidert ist.
    Ansonsten: weniger planen und einfach in den Tag reinleben!
  4. Autor dieses Themas

    i*********a

    Ich war vor 2 Jahren auf Koh Samui und habe da auch schon einen Anzug schneidern lassen - Ich finde die Qualität ist gut. Ok ich muss dazu sagen, dass ich auch keine Ahnung von geschneiderten Anzügen habe und auf was man dabei wirklich achten muss.

    Die Tauchschule habe ich mir im Vorfeld schon raus gesucht (übrigens das erste mal) weil ich an meinem 2. Stern CMAS arbeiten will und dafür eine Deutschsprachige Schule mit entsprechender Ausbildung brauche.
    Nachdem ich diese dann gefunden habe kommt dazu, dass auf der Seite sehr viele gute Infos stehen - Tauchgruppen immer mit einem sehr erfahrenen Guide (incl. Vorstellung des gesamten Teams) kleine Tauchgruppen, Ausrüstungsstandard etc.
    Preise sind denk ich auch ok, sodass ich mich dafür entschieden habe.

    Wir haben nicht direkt Patong Beach sondern eine Bucht tiefer Karon Beach, in der Hoffnung dass es da nicht ganz so schlimm ist (Stichwort Strand und liegen wie die Sardinen in der Büchse)

    Besten Dank jedenfalls für die Antwort ;)
  5. Hallo,

    wenn du auf Phuket bist solltes du dir auf alle Fälle einmal "Phuket Fantasy" anschauen.
    Du wirst es nicht bereuen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!