kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 Live DVD erstellen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    andy-seite

    andy-seite hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich möchte gerne Windows Live DVD erstellen, weis das jemand wie es geht?

    Ich habe bereits schon versucht mit dieser Anleitung

    http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/so-erstellen-windows-live-stick-213485.html

    an der stellen Win8PE SE konfigurieren - Absatz 4 komme ich nicht weiter. Kommt Error mit

    Win8PE cannot run from inside a user's profile directory.
    Try using Basic Folder.
    Ex: C:\Win8PESE\

    Google Übersetzer

    Win8PE kann nicht von innen das Profil eines Benutzers Verzeichnis ausgeführt.
    Versuchen Sie es mit Basic-Ordner.
    Ex: C: \ Win8PESE \

    Weiss jemand wie ich da weiterkomme? Oder kennt jemand eine andre Methode um eine Win 8 Live DVD zu erstellen?
    Es soll dazu dienen, wenn etwas mit meinem Rechner nicht stimmt, dass ich dann von dieser DVD booten kann. Nicht gleich Windows neu aufspielen, sondern sozusagen ein Virtuelles Win 8 von DVD starten kann.

    Auf dieses Virtuelles Win 8 möchte ich gerne Snapshot mit drauf haben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. andy-seite schrieb:
    Weiss jemand wie ich da weiterkomme?


    Den, in der Fehlermeldung genannten Tipp, die Installation aus einem anderen Verzeichnis, außerhalb der Userdaten, zu starten, hast Du befolgt?
  4. Autor dieses Themas

    andy-seite

    andy-seite hat kostenlosen Webspace.

    Ja den hab ich befolgt, allerdings kommt jetzt die nexte fehlermeldung

    Can not detect Windows 8 Source !!!
    You must select a folder with Windows 8 files in 'Source Directory'
    Exiting...

    Google Übersetzer

    Kann nicht erkennen Windows 8 Quelle!
    Sie müssen wählen Sie einen Ordner mit Windows 8 Dateien in 'Source Verzeichnis'
    Verlassen ...

    Wie kann sowas passieren? Ich befolge exakt diese Anleitung und diese Kostenloses Image Mit Win 8 Enterpreise sollte doch fehlerlos sein oder?

    Genaue Bezeichnung von der Image:

    9600.16384.WINBLUE_RTM.130821-1623_X64FRE_ENTERPRISE_EVAL_DE-DE-IRM_CENA_X64FREE_DE-DE_DV5
  5. Das hat wohl weniger mit der Windowsversion zu tun, als damit, daß Du anscheinend, wie die Fehlermeldungen bezeugen, die Anleitungen nicht exakt befolgst. Fang am besten noch mal ganz bei Null an.

  6. Autor dieses Themas

    andy-seite

    andy-seite hat kostenlosen Webspace.

    Diese Antwort ist nicht sehr hilfreich, das was du vorschläsgt habe ich natürlich schon probiert, immer und immer wieder sonst hätte ich nicht gefragt :wink:

    Kennst du dich eigentlich mit WinBuilder aus? Ich nicht, das ist das erste mal das ich sowas machen möchte.
    Im Prenziep will ich Virtuelles Win 8 von DVD starten und von da mit Snephot ein Backup von der Partition machen können, gleichzeitig will ich selber verstehen wie "WinBuilder" eigentlich zu benutzen ist um in Zukunft selber mit Problemen klar zu kommen.
  7. Mal ein wenig über den Tellerand geschaut:

    warum muss es für den Zweck eines Partitions snapshots unbedingt ein Windows 8 sein ? Das kann doch jede Linux Live CD und von vielen gibt es entsprechende Images zur Installation auf USB Medien und ähnlichem.

    Das löst zwar das Problem des Wunsches der Beschäftigung mit Win Builder nicht aber es löst zumindest das scheinbar vordringlichere Problem mit dem Backup.
  8. Autor dieses Themas

    andy-seite

    andy-seite hat kostenlosen Webspace.

    Ja da hast du vollkommen recht man könnte bereits ein voll fertige CD / DVD runterladen und das auch noch kostenlos (diese habe ich ja auch schon) nur, wenn ich es verstehen würde wie man es selber macht dann könnte ich noch weitere diagnose tools drauf packen oder sonstige Programme, aber egal... mit der Zeit und google werd ich schon irgentwann rausbekommen.

    Ich hätte gedacht das das jemand im diesem Forum zuffälig weis, nicht schlimm.

    Wie kann man das Thema schließen?
  9. Hallo :wave:

    Ich bin mir nicht sicher ob du den Thread selbst schließen kannst (mit einem Button? unten links?). Es ist aber wohl keine zwingende Notwendigkeit, oder? Schließlich kann so niemand später etwas zum Thread beitragen.

    Falls es dich interessiert: Ich verwende BTSync um Dateien auf andere Geräte zu spiegeln. Falls mal etwas kaputt geht installiere ich einfach Windows neu und übertrage die Dateien mit BTSync zurück. Das funktioniert hervorragend mit portablen Versionen von Programmen und man kann sich die Zeit, die man mit einer Diagnose o.ä. verbingen würde, sparen.

    An was für Diagnosetools dachtest du denn so? Hiren's BootCD hat _sehr_ viele Tools: http://www.hiren.info/pages/bootcd

    Vielleicht hilfts ja.. :)

    mfg :wave:
  10. Autor dieses Themas

    andy-seite

    andy-seite hat kostenlosen Webspace.

    Hire's BootCD ist schon klasse, da ist ne menge drauf.

    Ich verwende Win 7 PE Notfall CD

    http://www.hardwareboard.eu/threads/15568-Download-Windows-7-PE-Notfall-CD?s=84dcccd5ed9ae7d42a10463fa9023ef8

    auf meiner ist noch snaphot mit drauf, dass verwende ich momentan am liebsten da man seinen PC komplett fertig machen kann mit programmen und semtlichen Einstellungen und dann die complete Patition sichern

    Infos zu snaphot
    http://www.drivesnapshot.de/de/

    Unter anderem verwende ich gerne auch http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html

    Aber was ich eigentlich wollte ist ein eingene Virtuelle Win7 or 8 DVD erstellen mit den tools die ich selber nutze oder gerne verwende und nicht viele verschiedene CD's or. DVD's

    Falls mal etwas kaputt geht installiere ich einfach Windows neu und übertrage die Dateien mit BTSync zurück


    Mit snaphot kannst du das backup einfach wieder auf die gleiche partition (von zuvor erstellten Patiton) wieder aufspielen dauert ca. 10- 20 min, dann ist alles drauf windows mit sämtlichen Programmen (natürlich vorausgesetzt du hast die Patition gesichert da wo windows draf war). Nicht nötig vorher windows aufzuspielen.

    Im großen und ganzen jeder nutzt das was er am liebsten hat.

    Ich bin mir nicht sicher ob du den Thread selbst schließen kannst (mit einem Button? unten links?). Es ist aber wohl keine zwingende Notwendigkeit, oder? Schließlich kann so niemand später etwas zum Thread beitragen.


    Habe keinen Button, ist egal vielleicht kommt ja jemand in einem Monat auf ne lösung :biggrin:
    bin ja noch ein weilchen da...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!