kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soziogramm erstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ein Teil meiner aktuellen Hausarbeit in Englisch ist es ein Soziogramm zu erstellen, allerdings würde ich das ungern handschriftlich machen...

    Auf der Suche nach geeigneten Programmen bin ich nur auf den "Soziogramm-Editor" gestoßten, allerdings sieht der so nach 1990 aus. Das sieht einfach nicht unserem Zeitalter angemessen aus.

    Deshalb mal so die Frage an euch: Kennt ihr Programme die sich dafür gut eignen? Das Soziogramm sollte halt in etwa wie eine Mindmap aussehen, nur eben so, dass man die Beziehungen zwischen zwei Personen an den Pfeilen darstellen kann.

    Danke! :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde vermutlich versuchen, etwas mit den Zeichnungsfunktionen von Powerpoint/ Libre Office Impress /Open Office Impress zu machen.
    Etwas professioneller geht es mit Microsoft Visio, davon gibt es eine Testversion. Allerdings ist der Einarbeitungszeitaufwand bei Visio sehr hoch.
  4. Für Flussdiagramme jeglicher Art benutzt man dia.

    Wenn es für Linux sein soll sind außerdem kivio bzw flow einen Blick wert.

    Ansonsten finde ich yEd auch nicht schlecht und meistens tut es sogar Libre Office.

    edit: auch interessant http://www.maketecheasier.com/5-best-free-alternatives-to-microsoft-visio

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2014 18:50:02 von fatfox
  5. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Wusste gar nicht, dass Open- bzw. Libreoffice sowas drauf hat. Vielen Dank ihr beiden, ich werds mal mit Openoffice und Dia versuchen, je nachdem womit ich besser klar komme. :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!