kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


zeit script, wie bekomme ich eine seite include?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    habe nach langem suchen ein script gefunden welches sich um eine bestimmte zeit neu läd.

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <title>Untitled Document</title>
    <?php
    $Javascriptzeit = date("Y, n, j, G, i, s");
    ?>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    var Serverzeit = new Date(<?php echo$Javascriptzeit; ?>);
     
    function UhrzeitAnzeigen()
    {
        if(!document.all && !document.getElementById)
        {
            return;
        }
     
        var Stunden = Serverzeit.getHours();
        var Minuten = Serverzeit.getMinutes();
        var Sekunden = Serverzeit.getSeconds();
        Serverzeit.setSeconds(Sekunden+1);
     
        if(Stunden <= 9)
        {
            Stunden = "0" + Stunden;
        }
     
        if(Minuten <= 9)
        {
            Minuten = "0" + Minuten;
        }
     
        if(Sekunden <= 9)
        {
            Sekunden = "0" + Sekunden;
        }
     
        Uhrzeitanzeige = Stunden + ":" + Minuten + ":" + Sekunden;
     
        if(document.getElementById)
        {
            document.getElementById("Uhrzeit").innerHTML = Uhrzeitanzeige
        }
        else if(document.all)
        {
            Uhrzeit.innerHTML = Uhrzeitanzeige;
        }
     
        if ((Stunden == 8) & (Minuten == 00) & (Sekunden == 00)) // Um 8:00:00 wird die Seite neu geladen
        {
                location.reload();
        }
     
        if ((Stunden == 16) & (Minuten == 00) & (Sekunden == 00)) // Um 16:00:00 wird die Seite neu geladen
        {
                location.reload();
        }
        
        setTimeout("UhrzeitAnzeigen()", 1000);
    }
    //-->
    </script>
    <title>Uhrzeit des Webservers mit Javascript und PHP dynamisch anzeigen</title>
    </head>
    <body onLoad="UhrzeitAnzeigen();">
    Uhrzeit: <span id="Uhrzeit"></span>
    <?
    
    
    
    </body>
    </html>



    nun möchte ich nur noch das bei der betreffenden zeit eine seite per, include mit reingeladen wird!

    beispiel:
    Um 8:00:00

    { include('./0800.php') }

    und bei:
    Um 16:00:00

    { include('./1600.php') }

    könnte mir mal bitte den code für meine bedürfnisse kommplettieren?
    vielen dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dein Problem ist in der falschen Kategorie. Deine Frage bezieht sich auf Javascript, nicht Java (großer Unterschied)

    Zu deinem Problem, du kannst deine Seite per
    window.location = "deineDatei.php?Uhrzeit=xyz";
    neu laden oder du prüfst einfach in deinem PHP Script auf die Uhrzeit und bindest dann die entsprechende Datei ein (Stichwort: time() bzw.: date() Funktion in PHP)

    Warum du allerdings die Seite zu einer gewissen Zeit neu laden willst würde mich interessieren.
  4. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    mal ne frage wo ist der unterschied zwischen java und java script?

    habe jetzt schon etliches ausprobiert und ich komme einfach nicht weiter!
    könntest du und oder ihr mir das mal bitte kommplett posten?
    währe echt nett von euch!!!
    da das script zwar zur vorgesehenen zeit neu läd aber ich möchte ja auch zur server zeit die news reinstellen,
    so würden alle,
    zur selben zeit das selbe sehen!

    ich bedanke mich schon jetzt für eure mühe!!!!
  5. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Schau dir doch dein Thema an, welches du geschrieben hast ...
    http://www.lima-city.de/thread/php-seite-zu-einer-bestimmten-zeit/page%3A0/perpage%3A15#1129909

    Wenn du mit der Serverzeit arbeiten willst, dann ist doch php die beste Lösung!

    Wenn du Hilfe brauchst, schreib eine PN.

    MFG Micha
  6. j************r

    Also ich weis nicht ob ich richtig verstanden hab was du meinst, aber mach es doch einfach so.
    <?PHP
    	$stunde = date("H");
    	
    	$seite = $stunde;
    ?>
    <!doctype html>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <?= "<a href=\"" . $_SERVER["PHP_SELF"] . "\">RELOAD</a>"; ?>
    
    <?PHP
    include "$seite.php";	// 8.php, 16.php, 23.php ...
    ?>
    </body>
    </html>
  7. tshg schrieb:
    habe nach langem suchen ein script gefunden welches sich um eine bestimmte zeit neu läd.

    ...

    nun möchte ich nur noch das bei der betreffenden zeit eine seite per, include mit reingeladen wird!

    ...

    könnte mir mal bitte den code für meine bedürfnisse kommplettieren?


    Deine Frage läßt die Präzision vermissen, die eine wirklich passende Antwort ermöglichen würde.

    Nachfragen:

    1: Soll das Script immer zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden, oder nur, wenn die Seite zu einer bestimmten Zeit von einem User aufgerufen wird?
    2. Nur zu ganz bestimmten Zeiten, oder auch zwischen zwei vorgegebenen Zeiten? Also 8:00 und 16:00 sind definiert. Soll dann das Script 800.php immer aufgerufen werden wenn 8:00 bereits erreicht, es aber noch nicht 16:00 ist, oder nur dann, wenn es genau 8:00 ist?


    freezinger schrieb:
    Dein Problem ist in der falschen Kategorie. Deine Frage bezieht sich auf Javascript, nicht Java (großer Unterschied)


    Wenn nicht ein Moderator stillschweigend (was blöd wäre und Missverständnisse provoziert) dieses Thema in dieses Forum verschoben hat, verstehe ich nicht, was deine Anmerkung soll.
  8. tshg schrieb:
    ... bei der betreffenden zeit eine seite per, include mit reingeladen wird! ...
    also bitte:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <title>Untitled Document</title>
    <?php
    error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
    ini_set('display_errors', true);
    
    date_default_timezone_set('UTC');
    if(is_file($f = date('Hi').'.php')) {include "./$f";}
    
    $Javascriptzeit = date("Y, n, j, G, i, s");
    ?>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    var Serverzeit = new Date(<?php echo$Javascriptzeit; ?>);
     
    function UhrzeitAnzeigen()
    {
        if(!document.all && !document.getElementById)
        {
            return;
        }
     
        var Stunden = Serverzeit.getHours();
        var Minuten = Serverzeit.getMinutes();
        var Sekunden = Serverzeit.getSeconds();
        Serverzeit.setSeconds(Sekunden+1);
     
        if(Stunden <= 9)
        {
            Stunden = "0" + Stunden;
        }
     
        if(Minuten <= 9)
        {
            Minuten = "0" + Minuten;
        }
     
        if(Sekunden <= 9)
        {
            Sekunden = "0" + Sekunden;
        }
     
        Uhrzeitanzeige = Stunden + ":" + Minuten + ":" + Sekunden;
     
        if(document.getElementById)
        {
            document.getElementById("Uhrzeit").innerHTML = Uhrzeitanzeige
        }
        else if(document.all)
        {
            Uhrzeit.innerHTML = Uhrzeitanzeige;
        }
     
        if ((Stunden == 8) & (Minuten == 00) & (Sekunden == 00)) // Um 8:00:00 wird die Seite neu geladen
        {
                location.reload();
        }
     
        if ((Stunden == 16) & (Minuten == 00) & (Sekunden == 00)) // Um 16:00:00 wird die Seite neu geladen
        {
                location.reload();
        }
        
        setTimeout("UhrzeitAnzeigen()", 1000);
    }
    //-->
    </script>
    <title>Uhrzeit des Webservers mit Javascript und PHP dynamisch anzeigen</title>
    </head>
    <body onLoad="UhrzeitAnzeigen();">
    Uhrzeit: <span id="Uhrzeit"></span>
    
    </body>
    </html>
    das machen die zeilen 10-11 (10 nur, weil php danach neulich verlangt [datum/uhrzeit]!). beherzige auch die zeilen 7-8 (wenn auch aus anderem grund).

    fatfreddy schrieb:
    tshg ...
    Deine Frage läßt die Präzision vermissen, die eine wirklich passende Antwort ermöglichen würde...
    nichts für ungut freddy! ausnahmasweise muss ich ihn verteidigen ;) siehe quellcode von ihm in meiner version zeilen 57-65.
  9. fatfreddy schrieb:
    freezinger schrieb:
    Dein Problem ist in der falschen Kategorie. Deine Frage bezieht sich auf Javascript, nicht Java (großer Unterschied)

    Wenn nicht ein Moderator stillschweigend (was blöd wäre und Missverständnisse provoziert) dieses Thema in dieses Forum verschoben hat, verstehe ich nicht, was deine Anmerkung soll.

    Das Thema war ursprünglich definitiv im Java-Forum.
    Muss wohl wirklich stillschweigend verschoben worden sein.

    Zum ursprünglichen Thema:
    ich glaube, es geht hier gar nicht um das problem, bestimmten Inhalt zu bestimmten Zeiten anzuzeigen.
    Ich denke viel mehr, dass tshg hier grundlegend etwas falsch versteht.

    tshg schrieb:
    da das script zwar zur vorgesehenen zeit neu läd aber ich möchte ja auch zur server zeit die news reinstellen,
    so würden alle,
    zur selben zeit das selbe sehen!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass du News eintragen kannst die dann automatisch jeder sieht, richtig?
    Ich weiß jetzt zwar nicht wie du die News speicherst (in einer Datenbank, in .txt Files, etc..) aber im Normalfall liest du die News doch ohnehin bei jedem Seitenaufruf dynamisch aus (oder du erzeugst beim eintragen automatisch statische News-Files).
    Somit sieht dann jeder Besucher, der deine Seite aufruft alle aktuellen News.

    Diejenigen die gerade in dem Zeitpunkt auf deiner Seite sind, in dem du die News reinstellst, müssen die Seite halt neu laden. (Die durchschnittliche Besuchsdauer einer Seite ist aber im Normalfall ohnehin sehr gering)
    Wenn es sich hier also um eine Standard-News-Seite handelt, dann kann ich dir versichern, dass das in der praxis so gemacht wird.

    Sollte es jedoch ein Spezial-Fall sein in dem dein User wirklich über längere Zeiträume auf deiner Seite ist und News wirklich dynamisch nachgeladen werden sollen, sobald sie verfügbar sind, würde ich das via AJAX lösen. (Am besten in Verbindung mit jQuery oder einer anderen JS-Bibliothek, damit ersparst du dir viel Arbeit)

    Bevor ich hier jedoch Code-Schnipsel poste, sag doch bitte noch mal kurz Bescheid ob ich dein Problem richtig verstanden habe.
  10. m******e

    czibere schrieb:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <title>Untitled Document</title>
    <?php
    error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
    ini_set('display_errors', true);
    
    date_default_timezone_set('UTC');
    if(is_file($f = date('Hi').'.php')) {include "./$f";}
    
    $Javascriptzeit = date("Y, n, j, G, i, s");
    ?>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    var Serverzeit = new Date(<?php echo$Javascriptzeit; ?>);
     
    function UhrzeitAnzeigen()
    {
        if(!document.all && !document.getElementById)
        {
            return;
        }
     
        var Stunden = Serverzeit.getHours();
        var Minuten = Serverzeit.getMinutes();
        var Sekunden = Serverzeit.getSeconds();
        Serverzeit.setSeconds(Sekunden+1);
     
        if(Stunden <= 9)
        {
            Stunden = "0" + Stunden;
        }
     
        if(Minuten <= 9)
        {
            Minuten = "0" + Minuten;
        }
     
        if(Sekunden <= 9)
        {
            Sekunden = "0" + Sekunden;
        }
     
        Uhrzeitanzeige = Stunden + ":" + Minuten + ":" + Sekunden;
     
        if(document.getElementById)
        {
            document.getElementById("Uhrzeit").innerHTML = Uhrzeitanzeige
        }
        else if(document.all)
        {
            Uhrzeit.innerHTML = Uhrzeitanzeige;
        }
     
        if ((Stunden == 8) & (Minuten == 00) & (Sekunden == 00)) // Um 8:00:00 wird die Seite neu geladen
        {
                location.reload();
        }
     
        if ((Stunden == 16) & (Minuten == 00) & (Sekunden == 00)) // Um 16:00:00 wird die Seite neu geladen
        {
                location.reload();
        }
        
        setTimeout("UhrzeitAnzeigen()", 1000);
    }
    //-->
    </script>
    <title>Uhrzeit des Webservers mit Javascript und PHP dynamisch anzeigen</title>
    </head>
    <body onLoad="UhrzeitAnzeigen();">
    Uhrzeit: <span id="Uhrzeit"></span>
    
    </body>
    </html>
    Huhu czibere, leider weist dein bisheriger Quelltext ein paar kleinere Fehlerchen auf.

    - <title> -tag doppelt (Zeilen 5, 71)
    Zeile 5 reicht, sollte jedoch eher wie Zeile 71 lauten.

    - error_reporting / ini_set undokumentiert (Zeilen 7, 8)
    Für Anfänger wenig förderlich.

    - timeformat (Zeile 10)
    date_default_timezone_set('UTC') zeigt mir (in DE) eine Stunde früher an.

    - Dateien können nicht inkludiert werden, wenn es sie nicht gibt (Zeile 11)
    Ist es 19:27 Uhr, gibt es keine 1927.php.

    - Dateien ungeschützt (Zeile 11)
    Inkludierte Dateien liegen nicht in separaten Ordnern.
    Durch separate Ordner ließen sich inkludierte Dateien per .htaccess schützen.

    - php-Dateien werden im <head> -Bereich inkludiert (Zeile 11)
    Geht es nicht um Berechnungen sondern um Darstellungen im <body> -Bereich vom HTML, gehört es auch in den <body> -Bereich.

    - 0800.php lässt sich nicht inkludieren (Zeile 11)
    Liegt wohl an der führenden 0 (NULL) im Dateinamen, denn mit 800.php funktioniert es.

    - JavaScript (Zeilen 59, 64, 74)
    Ist JavaScript deaktiviert:
    a) Das Script ist hinfällig, wenn die Seite nicht reloaded wird. (Zeilen 50 - 70)
    b) "Uhrzeit:" wird angezeigt, obwohl die Zeit selbst fehlt. (Zeile 74)

    Mein Vorschlag daher:
    <?php
    // Fehler anzeigen
    error_reporting(E_ALL | E_STRICT); ini_set('display_errors', true);
    // Verzeichnis der inkludierten Dateien, Slash wird automatisch hinzugefuegt. Das Verzeichnis kann per .htaccess geschuetzt werden.
    $incl = 'incl'; $incl=$incl.'/';
    // Zeitzone
    date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
    $std = date('H'); $h = $std;
    $m = date('i'); $s = date('s');
    if($h<8){$h=7-$h;}else if($h>7&&$h<16){$h=15-$h;}else{$h=31-$h;}
    $m=59-$m; $s=60-$s+(($h*3600)+($m*60));
    if($std>7&&$std<16){$f=$incl.'800.php';}else{$f=$incl.'1600.php';}
    ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <?php echo '<meta http-equiv="refresh" content="'.$s.'; URL=">'."\n";
    $Javascriptzeit = date("Y, n, j, G, i, s");
    ?>
    <title>Zeitgesteuertes Inklude</title>
    
    <script language="JavaScript">
    <!--
    var Serverzeit = new Date(<?php echo $Javascriptzeit; ?>);
    
    var Stunden = Serverzeit.getHours();
    
    function UhrzeitAnzeigen()
    {
        if(!document.all && !document.getElementById)
        {
            return;
        }
    
        var Stunden = Serverzeit.getHours();
    
        var Minuten = Serverzeit.getMinutes();
        var Sekunden = Serverzeit.getSeconds();
        Serverzeit.setSeconds(Sekunden+1);
    
        if(Stunden <= 9)
        {
            Stunden = "0" + Stunden;
        }
    
        if(Minuten <= 9)
        {
            Minuten = "0" + Minuten;
        }
    
        if(Sekunden <= 9)
        {
            Sekunden = "0" + Sekunden;
        }
    
        Uhrzeitanzeige = Stunden + ":" + Minuten + ":" + Sekunden;
    
        if(document.getElementById)
        {
            document.getElementById("Uhrzeit").innerHTML = Uhrzeitanzeige
        }
        else if(document.all)
        {
            Uhrzeit.innerHTML = Uhrzeitanzeige;
        }
    
        if ((Stunden == 08) & (Minuten == 00) & (Sekunden == 00)) // Um 8:00:00 wird die Seite neu geladen
        {
                location.reload();
        }
    
        if ((Stunden == 16) & (Minuten == 00) & (Sekunden == 00)) // Um 16:00:00 wird die Seite neu geladen
        {
                location.reload();
        }
    
        setTimeout("UhrzeitAnzeigen()", 1000);
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body onLoad="UhrzeitAnzeigen();">
    <?php
    if(is_file($f)){include $f;}
    echo "<br />\nReload in ".$s." Sekunden.";
    ?>
    <br />
    <script language="JavaScript">
    document.write('Uhrzeit: ');
    </script>
    <span id="Uhrzeit"></span>
    </body>
    </html>
    Die inkludierten Dateien liegen nun im Verzeichnis "incl", welches geschützt werden kann.
    In diesem Fall nennen sie sich incl/800.php und incl/1600.php.
    Zu Anschauungszwecken ist der Ordner in diesem Fall nicht geschützt.

    Das Script funktioniert auch ohne JavaScript, da im <head> -Bereich
    <meta http-equiv="refresh" content="[Sekunden]; URL=">
    eingefügt wird.

    > Beispiel <

    PS: Abgesehen vom Spaghetticode (EOT wäre moderner) würden sich bei diesem Script neue Probleme ergeben, falls es mehr Updates als nur zwei zu verarbeiten hätte.
    In dem Fall wären sicherlich Arrays besser.

    Übrigens lässt sich der Quelltext seit neuestem zugunsten der Lesbarkeit noch besser formatieren:
    [code=phphtml] und [code=jshtml]


    ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2014 1:31:41 von menschle
  11. czibere schrieb:
    nichts für ungut freddy! ausnahmasweise muss ich ihn verteidigen ;) siehe quellcode von ihm in meiner version zeilen 57-65.

    Scho ok! Wir sind hier nicht vor Gericht, ergo muß man niemanden verteidigen. Ungeachtet dessen sollte man trotzdem alle Details beachten. :wink:

    er hat, nach eigener Aussage, ein Skript "gefunden" und vermutlich nach eigenen Bedürfnissen angepaßt.Es scheint, daß tiefergehende php-Kentnisse fehlen. Ergo ist nicht gesagt, daß der gepostete Code dem ursprünglichen Wunsch des TE entspricht.

    Wenn das Skript nur um exakt 8:00 und 16:00 ausgeführt werden soll, hilft eh nur ein Cronjob. Die von dir genannten Zeilen würden ansonsten nur dann greifen, wen ein User das Skript zufällig genau zu den Zeiten aufruft, zu denen die beiden alternativen Zeiten exakt getroffen werden. Bei einer hochfrequentierten Website sicher ein Versuch, der ab und an zum gewünschten Ergebnis führt, ansonsten sind die Chancen auf Ausführung und Erfolg marginal. :wink: Als, durch einen Cron ausführbares Skript erscheint mir der Code nicht gedacht. Daher meine ursprüngliche Nachfrage, die ich weiter aufrecht halte.
  12. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    habe es endlich gelöst!
    wen das reultat interressiert kann es sich einmal unter:

    http://23network.mygigahost.de/test/intro.php

    ansehen?
    es ist eine art auto DJ ohne stream!

    Die Musik aktualiesiert sich jeweils um Minute: 


    00 = Info


    01 = Musik


    15 = Info


    16 = Musik


    30 = Info


    31 = Musik


    45 = Info


    46 = Musik

    der vorteil von diesen script,
    jeder könnte sich ein podcast radio einrichten.
    dabei spielt es keine rolle,
    ob man dort musik, video, stream oder fotogalerien intigriert.

    wenn jemand das haben möchte kann sich ja melden,
    oder ihr schaut in den quell text.

    bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben!

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!