kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umfrage: Welchen Baukasten benutzt ihr?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    domainswelt

    domainswelt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mal eine neue Umfrage starten:
    Welchen Baukasten benutzt ihr eigentlich (oder habt benutzt)?
    Ein Software-CMS wie z.b. Wordpress oder ein Web-CMS wie z.b. jimdo?

    LG domainswelt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mbc-vogelweide

    Kostenloser Webspace von mbc-vogelweide

    mbc-vogelweide hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe Bootstrap verwendet. Finde es ist auch ohne Vorkenntnisse mit ein bisschen probieren recht leicht an zu wenden und die ersten kleinen Erfolge zu erreichen.

    http://getbootstrap.com/

    Joomla und WP habe ich ebenfalls ausprobiert wobei mir Persönlich Joomla besser gefallen hat. Aber für meine Zwecke war dann doch Boostrap die bessere alternative.

    Gruß
    Reinhold
  4. Ich habe in der Vergangenheit viele CMS ausprobiert. Von WP bis Joomla zu Typo3. Jedoch finde ich diese sind meist zu gross. Zumindest fuer meine verwendungszwecke. Deshalb habe ich mir PHP angeeignet und versuche demnach alles selber zu schreiben/programmieren.
  5. druckhaus-digital

    druckhaus-digital hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich verwende Joomla. Ich habe mehrere CMS getestet und bin mit Joomla ziemlich zufrieden. Außerdem finde ich concrete5 auch ganz brauchbar.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende häufig

    - moziloCMS (Inhalte werden im Dateisystem abgelegt, keine MySQL-Datenbank), sehr flink und übersichtlich
    - phpSQLiteCMS (wie der Name schon sagt mit SQLite Datenbank)

    Beide sind aber für Blogs nicht so gut geeignet. Einen Blog habe ich bei calepin.co. Basiert auf Dropbox. Extrem einfach und schnell, aber leider ohne große Gestaltungsmöglichkeiten.
  7. darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende Wordpress. Bin auch zufrieden damit. Früher hab ich mal eigene Seiten geschrieben, aber das ist sehr zeitaufwändig.
  8. Ich habe mal Wordpress benutzt. Hat mir aber persönlich nicht so toll gefallen.

    LG schuelerity

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2014 14:59:09 von schuelerity
  9. darioackermann schrieb:
    Ich verwende Wordpress. Bin auch zufrieden damit. Früher hab ich mal eigene Seiten geschrieben, aber das ist sehr zeitaufwändig.

    Je nachdem was man für eine Seite/Projekt verwirklichen möchte, muss man schauen ob sich ein vorgefertigtes CMS lohnt. Für meine Verhältnisse zum Beispiel, haben die meisten CMS viel zu viele Funktionen die ich zum Beispiel nicht brauche, andere haben wiederrum sehr sehr wenige Funktionen. Wobei man bei letzteres alles noch erweitern kann.
  10. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Tut mir leid, aber das hört sich an wie "Was für ein Auto fahrt ihr? LKW oder Kleinwagen" und lässt sich mit der allumfassenden Totschlagantwort im Internet beantworten: Es kommt darauf an.

    Deshalb >> Verschoben nach Spam.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!