kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Clan-Site World of Tanks

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    green-devils

    green-devils hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin im Begriff eine Clan-Site für einen WorldOfTanks Clan zu erstellen.
    Welches CMS (Joomla, Wordpress etc.) eignet sich für ein solches Projekt am ehesten eurer Meinung nach.
    Es sollte ein Kalender-System, ein Forum, ein Blogsystem etc eingebunden werden können. Ebenso sollte man die Mitgliederinformationen individuell gestalten können.
    Html, php, mysql grundkenntnisse wären vorhanden.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi!
    Ich empfehle dir phpkit. Es ist leicht zu bedienen und es kann alles eingebunden werden was eine Clanseite benötigt. Damit kann man gut eine Community aufbauen.
  4. Hallo,

    was ich bei vielen Clanseiten sehe, dass diese WebSpell verwenden. Ob und wie gut es ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber es muss ja was heissen, wenn es viele verwenden. ;)

    Grüße
  5. Autor dieses Themas

    green-devils

    green-devils hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank schonmal. Werde ich mir mal zu Gemüte führen eure beiden Vorschläge.
    Bin in der Zwischenzeit auch auf clansphere gestoßen. Möglicherweise hat damit schon jemand so seine Erfahrungen gemacht. Bin nach wie vor offen für alles.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2014 21:58:46 von green-devils
  6. Und dann gibt es da noch Ilch, ein CMS, das wohl speziell auf die Bedürfnisse von Clan-Pages zugeschnitten ist/sein soll.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht geht auch Buddypress für eure Zwecke sozusagen als kleine Communityseite. So wie ich gelesen habe eignet sich das als Blog Forum und dergleichen und soll auch wie Wordpress recht fexibel erweiterbar sein weil Buddypress auf die gleichen und mkassig vorhandenen Plugins wie Wordpress zurückgreifen kann. Ansonsten könne ich mir dafür auch Mediawiki vorstellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2014 13:22:14 von kalinawalsjakoff
  8. Autor dieses Themas

    green-devils

    green-devils hat kostenlosen Webspace.

    Prima. Da hab ich ja schonmal ne super Auswahl. Sind auch einige dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Wenn ihr wollt kann ich euch auf dem laufenden halten, was aus dem Projekt geworden ist. Kann allerdings ein wenig dauern, da ich leider nur begrenzt Freizeit habe.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!