kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tastaturkürzel einrichten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    j*********r

    Hallo!

    Ich bin gerade in der Situation, dass ich oft an verschiedenen Orten meinen PC mit Internet benutze. Für einen bestimmten Zugang muss ich allerdings immer einen Proxy benutzen, soweit auch kein Problem.

    Nun muss ich bei jedem Wechsel immer zuerst in den Windows-Einstellungen die Nutzung des Proxys ein bzw. ausschalten, was mich mittlerweile ein bisschen nervt. Gibt es eine einfache Möglichkeit, mit der man diese Funktionalität auf ein Tastenkürzel legen kann? Reicht ein kleines Batch-Skript etc. Genauso reichen würde mir ein Skript, dass den Proxy ein/ausschaltet, welches ich auf das Desktop lege etc.

    Dann müsste ich mich nicht immer durch das Windows-Einstellungsmenü suchen :wink:.

    mfg
    Jonas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin nicht in der gleichen Situation wie du, kann das daher nicht testen, aber diese Beschreibung klingt plausibel:
    http://netroid.de/windows-proxy-mit-einem-klick-ein-oder-ausschalten/
    Die .vbs dann auf dem Desktop ablegen und mit einer F-Taste verknüpfen, so
    http://artikel.de.softonic.com/funktionstasten-in-windows-belegen
  4. Autor dieses Themas

    j*********r

    Prinzipiell funktioniert das schon. Bei mir sind aber folgende Probleme aufgetreten:
    1. Die Batch-Datei kann die Reg-Dateien nicht ausführen lassen (vermutlich wegen Berechtigungs-geschichten), deshalb habe ich für die Regs direkt eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt und darüber das Tastaturkürzel festgelegt.
    2. Das wiederum führt dazu, dass man beim öffnen mit drei Dialogfenstern konfrontiert wird - auch nicht gerade eine Verbesserung.

    Kennt ihr dafür eine Lösung?

    mfg
    Jonas
  5. Hilft Dir zusätzliche Software wie der Proxyswitcher oder der Elite Proxy Switcher?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!