kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8.1 nur 50% RAM verfügbar

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Es sind 6GB RAM in meinem Computer verbaut.

    Doch seit einem Monat habe ich durchgehend RAM Probleme (Fehlermeldung das zu wenig RAM verfügbar ist) und beim TaskMgr wird angezeigt das nur 3 GB Verfügbar sind und 3 GB in Verwendung.

    Jedoch habe ich nichts großes am laufen was 3GB RAM fressen sollte (siehe Bild).

    https://i.imgur.com/jV7tNjk.png

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    MFG Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kill den Windows Update-Prozess... das scheiss ding macht nur Ärger...
  4. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Der lautet wie?
    Gibt es kein Programm das mir anzeigt wer da so viel am fressen ist?

    Das ist doch ganz schöner Mist wenn Windows einfach 3GB verwendet und nichtmal sagen kann für was.
  5. es ist ein Dienst, findest du in der Systemsteuerung->vwerwaltung->Dienste, dort nach Windows Update suchen und beenden und schaust, was dann passiert mit deiner Arbeitsspeicherauslastung
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube nicht, dass es an Windows Update liegt, bei mir frisst es nur ca. 800kb. Wieviel von den 6 GB sind denn Hardware reserviert z.B. für onboard Grafik?
  7. invalidenturm schrieb:
    Ich glaube nicht, dass es an Windows Update liegt, bei mir frisst es nur ca. 800kb. Wieviel von den 6 GB sind denn Hardware reserviert z.B. für onboard Grafik?



    Das ist keine Frage des Glaubens, sondern ein dokumentierter Bug einer speziellen Windows Update-Version. Ich hatte das Problem auch, dass mir das Teil den Speicher vollgehauen hat. Und Zeitlich passt der genannte Bug auch zum Erscheinungszeitpunkt.

    Außerdem würde der Arbeitsspeicher bei Shared-Memory-Anwendung wie onBoard-Grafik im regulären Taskmanager nciht angezeigt werden, eben weil er dem Betriebsystem nciht zur Nutzung zur Verfügung steht.
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    invalidenturm schrieb:
    Ich glaube nicht, dass es an Windows Update liegt, bei mir frisst es nur ca. 800kb. Wieviel von den 6 GB sind denn Hardware reserviert z.B. für onboard Grafik?



    Das ist keine Frage des Glaubens, sondern ein dokumentierter Bug einer speziellen Windows Update-Version....


    Wo denn dokumentiert?
  9. mein-wunschname schrieb:
    sebulon schrieb:
    invalidenturm schrieb:
    Ich glaube nicht, dass es an Windows Update liegt, bei mir frisst es nur ca. 800kb. Wieviel von den 6 GB sind denn Hardware reserviert z.B. für onboard Grafik?



    Das ist keine Frage des Glaubens, sondern ein dokumentierter Bug einer speziellen Windows Update-Version....


    Wo denn dokumentiert?


    Sorry, aber ich werd dir jetzt keinen 2 Monate alten KB aus dem Microsoft-Support raussuchen, gerade bei den häufigen Problemen, das hättest du gerne vorher fragen können, als der Thread noch aktuell war, da hätte ich den noch griffbereit gehabt, weil der Fehler nicht gerade wenig zahlreich war... wenn du mich nur trollen willst... such dir den KB selbst
  10. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Das ist keine Frage des Glaubens, sondern ein dokumentierter Bug einer speziellen Windows Update-Version. Ich hatte das Problem auch, dass mir das Teil den Speicher vollgehauen hat. Und Zeitlich passt der genannte Bug auch zum Erscheinungszeitpunkt.

    Ich habe Google bemüht, kann aber den allgemeinen Aufschrei, welcher ja im Februar 2016 stattgefunden haben müsste, nicht finden. Ein Arbeitsspeicher läuft voll Problem tritt bei 8.1 schon seit 2013 auf, und auch andere Windows Versionen 7/10 sind betroffen. Falls da in 02/16 ein Bug in einer Windows Update Version war hat er nur sehr wenige erwischt.

    @stef284 falls ein Deaktivieren von Windows Update nichts gebracht hat, dann lies mal hier http://www.migo-it-blog.de/2013/12/windows-8-arbeitsspeicher-laeuft-aus-unerklaerlichen-gruenden-voll/ oder du probierst mal regedit und gehst zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Ndu und änderst den Wert auf 4 (disable)


    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2016 16:32:00 von invalidenturm
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!