kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS mit VorstellungsPages für Nutzer + Verwaltung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalb

    kalb hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich suche für meine Cousine die einer Leiterin eines Kunst Vereins ist ein geeignetes CMS System.
    Dabei soll das cms die standard stückchen spielen (statische content, Bilder einbetten Videos einbetten, WYSIWYG, Newsletter System...).
    Aber was ich nicht weiß ob jedes CMS hat, bzw welches ein gutes hat ist eine art mitglieder verwaltung.

    Der normale content soll von meine Cousine und zwei ihrer mitarbeiter verwaltet werden.
    aber zusätzlich soll es noch einen Art Mitglieder Bereich geben,
    bei dem die Mitglieder mit ihrem Projekt (mit Namen, Ort, Zeit, Fotos, Freitext...) auf einer kleinen Seite vorstellen können. (am besten ein fixer INfo kasten mit der Basis Info + ein frei bereich für text und co)
    Dabei sollen sie dann eben nur Bearbeitunszugriff (WYSIWYG) nur für diese ihre Unter-Seite haben.
    Die Projekte sollen dann in einer (sortier und filterbaren) Liste angezeigt werden (cool wäre auch eine Karte) mit Link auf ihre Vorstellungs seiten.

    Das ganze soll aber auch einfach zu administrieren sein.
    Die Nutzer können sich selbst per Mail registrieren oder vom Admin/Mod eingetragen werden. Bearbeitungen (und Anzeige) erst nach einer Freischaltung durch den Admin.


    Da ich nicht alle CMSen durch testen wollte, wollt ich mal nachfragen ob hier jemand was passendes wirklich (selber) kennt (nicht nur ein ja das kann dass ohne selbst mal gesehen zu haben)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde dir empfehlen Wordpress zu installieren und das mit Buddypress zu erweitern. Das was du vor hast klingt mir wie ein kleines soziales Netzwerk.

    Ohne Buddypress hat Wordpress auch noch ein gutes und differenziertes Rechtesystem für mehrere Autoren. Mit geeigneten Themes und Plugins kannst du dir das für deine Zweecke aufbohren. Alles kostenlos und Open_Source probiers einfach mal aus.
  4. Also Wordpress ist eine sehr guter Einwand wie mein Vorposter schon meint. Ich würde mir als alternative noch joomla mit CB im Hinterkopf behalten, die Funktionen die du möchtest können immer mit Modulen aufgestockt werden.
  5. Hallo

    Schau Mal unter die Links nach

    http://www.layout-24.de/index.php

    http://www.web-php.de/de/page.php?seite=w_p_grafiken.html

    Klaus

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2016 22:28:05 von klausronny1
  6. Autor dieses Themas

    kalb

    kalb hat kostenlosen Webspace.

    Hmm werd mir wohl mal Wordpress ansehen mit BuddyPress.

    Joomla hatte ich mal (vor ich glaube gefühlt 10 Jahren) angesehen und fand es von der Handhabung ziemlich bescheiden und unstrukturiert im backend ...

    wobei mir bei Wordpress immer in den Sinn kommt,
    das es immer in den Nachrichten mit gehackten Systemen vorkommt :D

    klausronny1 schrieb:
    Schau Mal unter die Links nach

    http://www.layout-24.de/index.php

    http://www.web-php.de/de/page.php?seite=w_p_grafiken.html

    Und was sollte ich da finden?
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wordpress hat einen recht großen Marktanteil bei den CMS Systemen im Internet, genau wie Windows bei den Betriebssystemen.

    Im Allgemeinen solltest du schon bei der Einrichtung von Wordpress folgende Dinge beachten:

    - In der Config.php solltest du gleich nach der Installation neue Salt_Schlüssel eingeben
    - bei der Installation von Wordpress solltest du ein anderes Tabellenpräfix als das Standardpräfix in der Datenbank wählen, also statt wp_ irgend eine andere Buchstaben und Zahlenkombination
    - Du solltest den User "Admin" Löschen und einen anderen Admin Account unter anderem Namen anlegen.
    - Zudem solltest du nie im Admin-Account Beiträge, Artikel und Kommentare schreiben - da hilft schon ein Account ohne Adminrechte. Adminrechte brauchst du sowieso nur für Einstellungen und Installation von Plugins
    - Es gibt diverse Plugins, die Brutforce-Attaken auf Accounts verhindern.
    - Ich habe bei mir Akismet als Anti-Spamlösung installiert, aber als in den letzten Wochen und Monaten immer mehr Spam-Kommentare die Spamliste füllte, habe ich zusätzlich noch ein Captcha-Plugin aufgezogen, was das auch nochmal reduziert.

    Mit diesen Vorsichtsmaßnahmen bist du schon recht gut gerüstet. Dann soplltest du dir zu herzen nehmen, deine Wordpressinstallation - Wordpress, Plugins und Themes regelmäßig mit Updates zu versorgen, so wie du das schon von deinem Betriebssystem her kennst. Wordpress updatet sich schon von alleine, ganz automatisch, aber das Updates von Plugins und Themes wollen von Hand angestoßen werden.

    Wenn du das alles soweit beachtest, wird eher wenig schief gehen, was die Sicherheit angeht, gerade am Anfang, wenn deine Seite eher noch wenig bekannt ist.
  8. Die beste Userverwaltung hat PHP-Fusion. Ist auch wesentlich einfacher zu bedienen als Joomla.

    Eine deutsche Community findest du unter http://www.phpfusion-deutschland.de/startseite.html
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!