kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Woher kommen die Rohdaten für Aktien?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    ich möchte auf meiner Seite Aktienkurse darstellen.
    Aber woher kommen die Rohdaten für Aktien?
    Sind die frei zugänglich? Wie kommt man an den Datenstrom?

    Gruß Dunkeltuten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Na Klar hier bitte schön. Die haben dafür sogar Tools etc.
    http://www.mds.deutsche-boerse.com/mds-de
  4. test-lg schrieb:
    Na Klar hier bitte schön. Die haben dafür sogar Tools etc.
    http://www.mds.deutsche-boerse.com/mds-de

    So wie ich das sehe, kostet das aber etwas.

    Ich habe mal die API von Yahoo genutzt. Diese ist kostenlos: http://wern-ancheta.com/blog/2015/04/05/getting-started-with-the-yahoo-finance-api/
  5. Ja wobei du da dann nicht ne wirklich echtzeit Anbindung hast soweit ich weis.
    Ist allerdings schon einige Zeit her bei mir.

    Grüße
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Diskussion mit dem Macher des BiuTickers. Das Programm zieht die Kurse bei Yahoo, mit 15 oder 20 min Verzögerung. Echtzeitkurse der offiziellen Handelsplätze sind hingegen nicht kostenlos via API oder mit irgendeiner automatisierten Schnittstelle erhältlich.
    So war jedenfalls damals der Stand und diese Forendiskussion
    http://www.wertpapier-forum.de/topic/45435-xetra-realtime-und-excelopenoffice/
    deutet darauf hin, dass das immer noch so ist. Übrigens wird hier
    http://diyinvestor.de/yahoo-finance-api/
    behauptet:
    Die Anzeige von Aktienkursen auf einer Webseite erfordern typischerweise eine Lizenz der relevanten Börse(n).
  7. Ich denke, dass eine Webseite mit Aktienkursen nur wirklich interessant ist, wenn diese in Echtzeit dargestellt werden. Dafür wirst Du aber ordentlcich Geld hinlegen müssen. Selbst Banken bieten ihren Kunden nur eine beschränkte Anzahl an Echtzeitkursen an und ntv hat im Ticker die Kurse 15min verzögert. Alternativ könntest Du versuchen eine Livecam von der Frankfurter Kurstafel zu bekommen.
  8. autonomestrading

    Kostenloser Webspace von autonomestrading

    autonomestrading hat kostenlosen Webspace.

    https://goo.gl/CGqPKP

    Ich hab das schon mal realisiert. Der Börsen Ticker kommt von Yahoo. Und das Bild von der Livecam.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2016 17:36:02 von autonomestrading
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!