kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Passwort anzeigen" Button/Checkbox

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    michael09009

    Kostenloser Webspace von michael09009

    michael09009 hat kostenlosen Webspace.

    Liebe User,

    ich bastle gerade an einer Website bei der man sein Passwort bei der Registrierung angeben muss und da will ich einen Button/Checkbox einbinden. Wenn man diesen Button/Checkbox drückt wird das <input> Feld vom "type=password" zu "type=text geändert.

    Ich hab bereits auf Google geschaut aber nichts brauchbares gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    ~michael09009

    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2017 17:33:07 von michael09009
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier: http://stackoverflow.com/questions/17398409/change-input-type-text-to-input-type-password-onfocus wurde so etwas ähnliches mit onfocus gemacht.

    Du solltest für dein Vorhaben einfach mittels OnClick auf dem Button dann das andere Feld (kannst du über getElementById() ansprechen) ändern.

    Allerdings könnte es auch so zu Problemen kommen - siehe: https://www.tutorials.de/threads/passwort-anzeigen-button.293570/#post-1514484
  4. Das Eingabefeld fürs Passwort:
    <input type="password" id="passwort" placeholder="Passwort">


    Die Checkbox, die den Typ von "password" auf "text" ändert
    <input type="checkbox" onchange="document.getElementById('passwort').type = this.checked ? 'text' : 'password'"> Passwort anzeigen

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2017 16:39:35 von web7
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!