kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webmail Software? Welche ist Empfehlenswert?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n3tcode

    Kostenloser Webspace von n3tcode

    n3tcode hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen ich leite derzeit auf einem anderen Hoster derzeit meinen Privaten Webmail über die Horde Software der als Standart ausgewählt ist.
    Aber ich hätte mal eine frage habe da leider auch nicht viel schlüssiges gefunden.
    Es gibt ja viele andere mail Clients Softwares die man auf seinem Host Installieren kann.
    Aber welche sind sehr Empfehlenswert ?
    Was mir so wichtig wer das man direkt über den Webmail eine email Registrieren kann ohne das ich in meinem Plesk Panel rein muss.
    Vorab gesagt ich möchte keinen Service aufmachen like GMX oder sowas dazu habe ich auch nicht die Erfahrungen, der Webmail Server ist nur für Privaten gebrauch Freunde, Familie etc.
    Aber dennoch möchte ich den etwas schöner gestaltet haben falls es möglich ist und halt das man sich beliebig Registrieren kann wie bei einem normalen Anbieter.
    Gibt es so eine Software?
    Eine art "Baukasten"
    Habe mal auf eBay ein Php Script gesehen womit man einen "email dienst" betreiben könnte, soll halt in meinem fall nur für mich enge Freunde und Familie sein ohne Werbung etc. aber möchte nicht ständig selber neue Mails anlegen müssen und Optimal were es noch wenn man den von Design anpassen könnte.

    Danke vorab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Alle privat installierten Webmail Server müssen auch gepflegt und abgesichert werden. Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du darin nicht ganz so fit sein wirst. Neben der Grafik gibt es noch viele andere Features der großen Email Anbieter, an die sich die Nutzer gewöhnt haben und die sie nicht mehr missen möchten. Diese wird man mit einem eigenen Server nicht leisten können.
    Ich hatte bisher bei meinem Hoster Roundcube und mich hat dort immer z.B. der ständige Spam gestört.
    Eventuell sind für Dich die großen Emailanbieter wie Google oder Zoho besser geeignet. Dort kann man sich auch eine eigene Domain aufschalten lassen.
  4. Der Spam ist aber kein Problem von Roundcube, sondern des Mailservers an sich.
    Ich verwende seit vielen Jahren Roundcube und bin damit als Frontend sehr zufrieden.
    Für die Administration hat sich Postfix Administrator bewährt - einfach und komfortabel.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2017 14:03:21 von luftloch
  5. n3tcode schrieb:
    Gibt es so eine Software?
    Eine art "Baukasten"

    Ich benutze seit Jahren Mailcow und habe bisher keine bessere kostenlose Software zum einfachen Betreiben eines ganzen Mailservers gefunden.

    Allerdings benötigst du dafür einen richtigen Server (keinen lima-city Webspace) und min. 1 GB RAM wären empfehlenswert, außerdem solltest du deinen Server trotzdem regelmäßig aktualisieren und absichern (Linux Kenntnisse sind also auch notwendig).

    Wenn du nur E-Mail-Konten für deine eigene Domain haben willst, kann ich Pawnmail empfehlen.
  6. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    https://squirrelmail.org/download.php

    https://roundcube.net/

    https://www.hmailserver.com/

    https://mailinabox.email/

    https://www.axigen.com/mail-server/free/

    Das sind so die software arten die ich gefunden habe. Roundcube wird ja auch von Lima City verwendet.

    squierrelmail ist zwar kostenlos wird aber nicht mehr weiterentwickelt.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2017 0:59:34 von bruchpilotnr1
  7. s**************r

    Unsere Beruffschule nutzt auch Roundcube für die Mails und ich bin damit bis jetzt immer recht zufrieden gewesen. Es gibt Themes, man kann es leicht benutzen und sich auch die Mails weiterleiten, wenn man in das Postfach nicht so häufig schaut.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!