kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


functionen nicht bei jedem aufruf ausführen,resourcen sparen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    hirnlager

    hirnlager hat kostenlosen Webspace.

    <?php 
    $wait = 15;
    if(!is_file(__FILE__.".timed"))
    { 
    	touch(__FILE__.".timed");
    }
    else
    {
    	if(time()-filemtime(__FILE__.".timed") >$wait){ 
    	/*<manyFunction's>'*/
    	/* here parsed every $wait seconds  many function's */
    
    
    	/*</manyFunction's>'*/
    	touch(__FILE__.".timed");
    
    	}
    	else
    	{ 
    		echo time()-filemtime(__FILE__.".timed");
    	}
    }?>


    Somit werden die scripts/functionen nicht bei jedem Seitenaufruf ausgeführt ;) (hier geht es nicht um chaching)
    Für verbesserungen oder sonstige ideen bitte kommentieren ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2017 2:28:25 von hirnlager
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich sehe den Sinn nicht wirklich. Würde ja bedeuten, dass mir während der Zeit ja die Funktionen nicht zur Verfügung stehen? Und somit ja auch die angeforderte Seite nicht funktioniert?

    Oder sehe ich das falsch.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    aufgrund der fehlenden Fragestellung verschoben in den unvergüteten Blogging-Bereich
  5. Autor dieses Themas

    hirnlager

    hirnlager hat kostenlosen Webspace.

    Nein, es stellt nur sicher dass die Funktionen nicht jedes mal ausgeführt werden von jedem Besucher ;)
    Natürlich gehören dort auch nur scripte hinein die nicht von jedem aufruf ausgeführt werden sollen.

    Wenn es bei jedem Besucher ausgeführt werden soll braucht man es nicht, oder wenn es jedoch bei jedem Besucher nur alle xx sekunden geschehen soll könnte man ja die ip oder andere merkmale nutzen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!