kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warnung vor SSD + Spotify - Windows only

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    aktuell ist folgende Meldung im Umlauf: http://www.golem.de/news/300-mbyte-pro-song-spotify-mit-sehr-starker-ssd-schreibbelastung-1611-124357.html
    Gelöst werden kann das Problem mit z.B. einer Junction oder einer RamDisk.
    Was man genau anpeilen muss steht im Artikel.
    Ich habe da mal nachgemessen. Nach ca. 20 Minuten gab es ca 1 GB an Schreibzugriffe.
    Für die Leute die eine zweite Festplatte haben und eine GUI nutzen wollen: http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Warnung, so wichtig finde ich Spotify nicht, also fliegt es von meinem Netbook runter. (Ram disk mit 2GB ist Quatsch)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2016 9:51:12 von invalidenturm
  4. Autor dieses Themas

    muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    so wichtig finde ich Spotify nicht, also fliegt es von meinem Netbook runter.

    Schau dir doch mal Spotiamb an. Das ist ein Spotify-Client im alten Winamp-Design. Entwickelt von einem Spotify-Mitarbeiter. Kann sogar die Visualisierungs-Plugins von Winamp nutzen und hat das Schreib-Problem nicht. Funktioniert allerdings auch nur mit Premium.

    Aktuell gibt's eine neue Version vom Spotify-Client, die das beheben soll. Hier hat sich das Problem allerdings leider nur unwesentlich verringert.
  5. n******o

    Das Problme sollte doch aktuell wieder gelöst sein oder?
  6. Autor dieses Themas

    muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Guck mal beim Update von den News. Wohl nur teils. Ich kann morgen gerne mal nachprüfen. Aktuell juckt mich das wegs Junction nicht.
  7. Ansonsten kann man ja auch die einfache Lösung Spotify Web verwenden.
    Für mich ist das die angenehmste Art Spotify zu nutzen, ohne dass mein PC verreckt
  8. Autor dieses Themas

    muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Kann man machen. Zumindst wenn man auf Spotify Connect, die Chromecast-Unterstützung, die Offline-Speicherung, die Integration von lokalen Dateien verzichten kann. Und natürlich wenn man sich Flash antun will.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!