kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Subdomain auf Verzeichnis im Webspace

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t*******1

    Hallo Leute,

    ich habe eine Website auf meinem Webspace, die ich ganz normal betreibe. Ist es möglich, eine Subdomain zu schalten, die auf ein Verzeichnis im Webspace zeigt, sodass die User die Seite als eigenständige Seite wahrnehmen, ohne direkt zu merken, dass die sich auf einem anderen Server befinden?

    Hintergrund der Sache ist der, dass ich eine zweite Website starten will, für die es praktisch wäre sie unter dem selben Lima-Account zu betreiben, bei der es sich trotzdem um eine unabhängige Website handelt.

    Danke im Vorraus

    tobb10001
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst jede Subdomain auf ein belibiges Verzeichnis zeigen lassen.

    In der Verwaltung -> Domains und dann bei der jeweiligen Domain/ Subdomain auf "Inhalt ändern"

    Ob es mit der Benutzername,lima-city.de möglich ist eine Subdomain von der Subdomain zu erstellen weiss ich nicht. Ich selbst betreibe ja genügend eigene Domains,
  4. Autor dieses Themas

    t*******1

    Naja, im Prinzip würde ich ja gerne irgendwie eine Domain irgenwas.lima-city.de erstellen und die dann auf ein Webspaceverzeichnis zeigen lassen. Der Einfachkeit halber versuche ich daher einen neuen Account zu umgehen. Ebenfalls würde es sich für das Projekt (noch) nicht lohnen eine Domain zu mieten, weshalb ich eine kostenlose Lösung sehr bevorzugen würde...
  5. Dir stehen neben "user.lima-city.de" auch noch weitere Domains wie 4lima.de zur Verfügung. Bei einigen kannst du auch die Subdomain selbst benennen wenn sie noch frei ist.
    https://www.lima-city.de/usercp/websites/lima-subdomain/new
  6. Autor dieses Themas

    t*******1

    Ok, da kann ich aber auch nur mit dem Usernamen als Sub arbeiten... Naja, egal, es wäre ganz praktisch gewesen aber was nicht geht geht halt nicht... Trotzdem danke für eure Hilfe!!
  7. tobb10001 schrieb:
    Ok, da kann ich aber auch nur mit dem Usernamen als Sub arbeiten... Naja, egal, es wäre ganz praktisch gewesen aber was nicht geht geht halt nicht..

    Ich habs doch oben geschrieben: Bei einigen kannst du auch die Subdomain selbst wählen. Musst du dir halt den Link genau anschauen.
    für diese Domain darf die Subdomain frei gewählt werden, bei allen anderen ist derzeit nur der Benutzername (muellerlukas) als Subdomain zulässig.
  8. Autor dieses Themas

    t*******1

    Oh, ok, muss ich wohl überlesen haben, tut mir leid. Danke für eure Hilfe!!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!