kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima City sollte unbedingt empfohlen werden

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    kfz-tarife

    Kostenloser Webspace von kfz-tarife

    kfz-tarife hat kostenlosen Webspace.

    Lima City Server sind wirklich richtig schnell. Lima City sollte als Hoster unbedingt empfohlen werden:

    Lässt sich eine überschaubare Website kostenlos unterhalten? Durchaus! Sogar ohne Einblendung von Werbung können kleine Seiten bis mittlere Seiten kostenlos sein! Welcher Webhoster lässt sich empfehlen für kostenloses Hosting kleiner bis mittlerer Websites - und zwar ohne Einblendung von Werbung? Der Top Hoster für diesen Zweck ist Lima City Webspace. Für große Hosting Projekte bietet Lima City ebenfalls sehr gute Optionen an.
    https://kfz-tarife.lima-city.de/versicherungsportal/index.php
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hierher verschoben.
  4. Autor dieses Themas

    kfz-tarife

    Kostenloser Webspace von kfz-tarife

    kfz-tarife hat kostenlosen Webspace.

    Macht ja nix. Die Server sind blitzschnell hier. Voll total flott
  5. b************v

    Schade das es nur Webspace gibt keine Root Server stelle ich mir mit der Geschwindigkeit echt cool vor
  6. beta-henrikdev schrieb:
    Schade das es nur Webspace gibt keine Root Server stelle ich mir mit der Geschwindigkeit echt cool vor

    Die Anmeldung zur Testphase findest du in der Verwaltung. ;)
  7. beta-henrikdev schrieb:
    Schade das es nur Webspace gibt keine Root Server stelle ich mir mit der Geschwindigkeit echt cool vor

    Dafür gibt's dann halt Uberspace.
  8. theglobe schrieb:
    beta-henrikdev schrieb:
    Schade das es nur Webspace gibt keine Root Server stelle ich mir mit der Geschwindigkeit echt cool vor

    Dafür gibt's dann halt Uberspace.

    Seit wann hat man bei Uberspace root-Rechte?
  9. muellerlukas schrieb:
    Seit wann hat man bei Uberspace root-Rechte?

    Seufz :sleep:. Gibt es natürlich nicht. Doch für Menschen, die etwas frei unter Linux installieren und nutzen wollen, ist Uberspace ein Angebot. Ich gehe davon aus, dass @beta-henrikdev daran Interesse hat. Sollte ich ihn da falsch verstehen, ist Uberspace eben kein Angebot für ihn. Ich jedenfalls nutze Uberspace für all die hübschen Sachen, die hier nicht gehen. Dafür gehen hier einige Dinge, die dort nicht möglich sind.
  10. theglobe schrieb:
    muellerlukas schrieb:
    Seit wann hat man bei Uberspace root-Rechte?

    Seufz :sleep:. Gibt es natürlich nicht. Doch für Menschen, die etwas frei unter Linux installieren und nutzen wollen, ist Uberspace ein Angebot. Ich gehe davon aus, dass @beta-henrikdev daran Interesse hat. Sollte ich ihn da falsch verstehen, ist Uberspace eben kein Angebot für ihn. Ich jedenfalls nutze Uberspace für all die hübschen Sachen, die hier nicht gehen. Dafür gehen hier einige Dinge, die dort nicht möglich sind.

    Er hat explizit nach "root-Server" gefragt. Ist zwar so auch nicht ganz korrekt aber man versteht was er will. Das wird schon seinen Grund haben. Und nein, bei Uberspace kannst du nicht einfach installieren was du willst.
    Schon mal bei Uberspace OpenVPN, DNS-Server, Docker, Minecraft-Server oder einen Teamspeak-Server ohne Lizenz aufgesetzt?

    Sorry, so viel Halbwissen wie du hier die letze Zeit an den Tag legst habe ich lange nicht mehr gelesen.
    Du behauptest in einem Thread "Roundcube verteilt die Mails an die Postfächer", deine "Alternative" zu einer Mailhosting-Lösung ist "Formular einbinden und den Rest manuell machen". Hier behauptest du man könnte bei Uberspace frei installieren was man will. Deine Kunden hostest du bei DF und kennst nicht mal die Mailserver-Adressen für Reseller (falls du denn überhaupt einen Reseller-Vertrag hast, den du ja laut AGB brauchst).
    Ich glaube genau DAS ist was Phil mit dem "gefährlichen Halbwissen" meint.
  11. @muellerlukas

    Ich weiß nicht, welches Problem du mit dem User "theglobe" hast. Ich kann bei Uberspace all das installieren, was ich auf meinem eigenen Root-Server auch installieren und betreiben kann - mit Ausnahme derjenigen Installationen, die eben root-Zugriff benötigen. Und das sind nicht die Sachen die ich will (ich habe ausdrücklich "ich" gesagt, nicht etwa "man", lies einfach nochmal nach).

    @beta-henrikdev hat nach einem "root-Server" gefragt, und wie du selbst einräumst, ist das nicht das, was er offenbar gemeint hat. Ich habe schon verstanden, was er will.

    Meine Behauptung, dass Roundcube die Mails verteilt, stimmt selbstverständlich. Natürlich nicht im Sinne eines Mailservers (so wie du es unbedingt verstehen willst), sondern im Sinne eines Clients, der unterschiedliche Postfächer abruft. Darum geht es dem Threadersteller ja. Manuelle Installationen bei ein paar Dutzend Usern sind keinerlei Problem. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wie ständig in deinen Beiträgen. Web.de, oder auch nur Lima City brauchen vollständige Automatisierung, jemand mit unter 200 Kunden nicht. Für den @Bruchpiloten mit seinen wenigen Interessenten ist in meinen Augen Roundcube oder RainLoop die bessere Alternative.

    Ich habe auch nicht behauptet, meine Kunden bei DF zu hosten, sondern ich bringe sie dort unter (lies einfach nochmal nach). Sie haben eigene Verträge. Dennoch kenne ich das Reselling dort, habe es einige Jahre gemacht. Bringt außer mehr Verantwortlichkeit aber keinen Zusatzgewinn.

    Gefährliches Halbwissen kann mensch mir nicht wirklich unterstellen. Ich weiß um meine Grenzen, und ich weiß auch um meine Kompetenzen. Ich habe einen wachsenden B2B-Kundenstamm für Datenbank- und Anwendungsprogrammierung im Web, seit 1997, und ich gehöre zu den ersten Linuxern. Du verstehst nicht meine naiv-offene Herangehensweise an Alles. Lima City habe ich gerade erst entdeckt, und ich habe über die Konfiguration gestaunt, die ich so noch nicht versucht hatte. Und freue mich über sie.

    Im Gegensatz zu manch anderem belehre ich niemanden. Und Menschen, die beobachten können, werden das nicht als Unkenntnis auslegen, sondern als die Bescheidenheit des lebenslang offen Lernenden. Im Gegensatz zu manch anderem greife ich auch niemanden an, der Unkenntnis zeigt. Sondern strecke helfend die Hand aus. In diesem Forum sind mehr Oberlehrer und Besserwisser unterwegs als in all den anderen, in denen ich aktiv bin. Mag sein, weil dies ein Plauder- und kein Fachforum ist.

    @muellerlukas: Lass mich einfach in Ruh und lebe deine Positivität ;-) woanders aus. Ein ausdrücklicher Wunsch, und ich bin gespannt, ob du genug Kinderstube besitzt, ihn zu respektieren.
  12. theglobe schrieb:
    Ich kann bei Uberspace all das installieren, was ich auf meinem eigenen Root-Server auch installieren und betreiben kann - mit Ausnahme derjenigen Installationen, die eben root-Zugriff benötigen. Und das sind nicht die Sachen die ich will (ich habe ausdrücklich "ich" gesagt, nicht etwa "man", lies einfach nochmal nach).

    Du bist aber halt nicht das Maß aller Dinge. Deswegen sehe ich das auch allgemein. Du bist ja auch nicht beta-henrikdev und weißt was er installieren will.
    Uberspace freut sich aber sicherlich über Anleitungen. Wie ja auch im Wiki zu Minecraft zu lesen ist "Aktuell ist uns da leider kein Weg bekannt.".
    Oder bei Teamspeak: "Wenn Du eine Lizenz dafür hast: ja."
    Oder alles was nur auf Standard-Ports < 61000 arbeiten kann.
    Die Aussage: "Ich kann alles bei Uberspace installieren wofür ich keinen root-Zugriff brauche." ist also schlichtweg falsch.

    Meine Behauptung, dass Roundcube die Mails verteilt, stimmt selbstverständlich. Natürlich nicht im Sinne eines Mailservers (so wie du es unbedingt verstehen willst), sondern im Sinne eines Clients, der unterschiedliche Postfächer abruft.

    Es ging da klar um das Verteilen von Mails in Postfächer. Wo tut Roundcube das?
    Nein, das tut Roundcube eben nicht. Ebenso wenig wie Thunderbird, Outlook, The Bat, whatever.
    Wo siehst du da ein "verteilen der Mails"?
    Es ruft ein gegebenes Postfacher ab und zeigt die Mails entsprechend an bzw. versendet sie. Mehr auch nicht.

    Darum geht es dem Threadersteller ja. Manuelle Installationen bei ein paar Dutzend Usern sind keinerlei Problem. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wie ständig in deinen Beiträgen.

    Also ich habe nicht angefangen b1gmail und Roundcube zu vergleichen.

    Web.de, oder auch nur Lima City brauchen vollständige Automatisierung, jemand mit unter 200 Kunden nicht. Für den @Bruchpiloten mit seinen wenigen Interessenten ist in meinen Augen Roundcube oder RainLoop die bessere Alternative.

    Wie du schon selbst gesagt hast: "Es soll ein Maildienst für viele werden".
    Und b1gmail bietet auch keine "vollständige Automatisierung" ermöglicht aber dass eben der User sich registrieren kann und seinen Account selbst verwalten kann. Aber Formular anlegen und sich um Einrichtung, Passwort-Resets, Spamfilter, Greyfilter selbst zu kümmern macht auch bei 200 Leuten keinen Sinn. Zumal: Werden es mehr kannst du nicht einfach migrieren. Muss man halt bisschen in die Zukunft denken.

    Ich habe auch nicht behauptet, meine Kunden bei DF zu hosten, sondern ich bringe sie dort unter (lies einfach nochmal nach). Sie haben eigene Verträge. Dennoch kenne ich das Reselling dort, habe es einige Jahre gemacht. Bringt außer mehr Verantwortlichkeit aber keinen Zusatzgewinn.

    Da hast du allerdings recht. Mein Fehler. Entschuldige.
    Zusatzgewinne gibt es allerdings trotzdem: Siehe RP2 (Zahlungen, Überbuchbarer Mail/Webspace, eigene Tarife, etc) oder auch die Rabattstufe.

    Du verstehst nicht meine naiv-offene Herangehensweise an Alles.

    Nein, verstehe ich auch nicht. Naiv-offen an technische Dinge ranzugehen ist (grade als Dienstleister) ziemlich dämlich und wäre auf jeden Fall ein Grund vom Dienstleister abzuraten.
    Das sind dann Leute die kein Backup machen und sich dann aufregen wenn sie ihre Daten verlieren. Oder sich drauf zu verlassen dass das Backup vom Webhoster schon funktionieren wird. Bestes Beispiel wieder df mit ihren 3 (bzw. mittlerweile 7) Tagen Backup-Daten die teilweise kaputt sind.

    Lima City habe ich gerade erst entdeckt, und ich habe über die Konfiguration gestaunt, die ich so noch nicht versucht hatte. Und freue mich über sie.

    Was ist denn an der Konfiguration so besonders?

    Im Gegensatz zu manch anderem belehre ich niemanden. Und Menschen, die beobachten können, werden das nicht als Unkenntnis auslegen, sondern als die Bescheidenheit des lebenslang offen Lernenden. Im Gegensatz zu manch anderem greife ich auch niemanden an, der Unkenntnis zeigt. Sondern strecke helfend die Hand aus. In diesem Forum sind mehr Oberlehrer und Besserwisser unterwegs als in all den anderen, in denen ich aktiv bin. Mag sein, weil dies ein Plauder- und kein Fachforum ist.

    Die Fehler ansprechend sind keine Belehrungen.
    Unkenntnis darf man ruhig zeigen. Sollte man dann aber auch eingestehen. Und nicht unbedingt mit "Ich habe recht und du bist doof" daher kommen.
    Du bist nicht unbedingt lange dabei. Hast also Leute wie kevin oder arcardy nicht mitbekommen. Dann würdest du hier auch anders reagieren.

    Lass mich einfach in Ruh und lebe deine Positivität ;-) woanders aus. Ein ausdrücklicher Wunsch, und ich bin gespannt, ob du genug Kinderstube besitzt, ihn zu respektieren.

    Wenn du in Ruhe gelassen werden willst solltest du nicht in einem öffentlichen Forum posten. In dem ich mir von dir übrigens auch nicht den Mund verbieten lassen werde oder mich durch irgendwelche Phrasen verunsichern lasse. ;)
    Meine Positivität lebe ich übrigens im RL und im Chat aus. Kannst ja gerne mal vorbei schauen.
    Allerdings sollte man die Diskussion eher auf die DMs verschieben. Denn langsam driftet es hier zu Komplett-OT ab. Einzig das Thema "root-Server" ist da noch drin.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2017 16:35:50 von muellerlukas
  13. theglobe schrieb:
    @beta-henrikdev hat nach einem "root-Server" gefragt, und wie du selbst einräumst, ist das nicht das, was er offenbar gemeint hat. Ich habe schon verstanden, was er will.
    Glaskugel befragen/orakeln ist aber nicht gerade eine zu empfehlende Lösung, da das viel Unschärfe zulässt, was hinterher nur zu Problemen führt.

    Gefährliches Halbwissen kann mensch mir nicht wirklich unterstellen. Ich weiß um meine Grenzen, und ich weiß auch um meine Kompetenzen. Ich habe einen wachsenden B2B-Kundenstamm für Datenbank- und Anwendungsprogrammierung im Web, seit 1997, und ich gehöre zu den ersten Linuxern.
    Nur weil du einen B2B-Kundenstamm hast, heißt das noch lange nicht, dass du kein gefährliches Halbwissen hättest. Im Gegenteil: Unternehmen, die von Leuten betrieben werden, die kaum/keine Ahnung haben und dennoch glauben, alles zu wissen, sind im deutschen Land durchaus verbreitet (Entwickler, die keine Ahnung haben, übrigens auch). Du könntest einfach mal Benutzer wie sebulon, tchab o.ä. fragen, die könnten dir das ausführlich erklären.

    Du verstehst nicht meine naiv-offene Herangehensweise an Alles.
    Gerade im Bereich Elektronik bzw. IKT ist das eine sehr schlechte Idee, aus verschiedensten Gründen. Spätestens bei rechtlichen Dingen kann das auch teuer werden.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!