kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PlugIn o.ä. zur Buchung einer Veranstaltung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich biete in fast jedem Jahr die Teilnahme an der Beringung unserer Turmfalken an. Hierfür würde ich nun gern eine Möglichkeit der Onlinebuchung der Teilnahme auf meiner Website anbieten. Leider fand ich nur 3 PlugIns mit Buchungskalendern die aber eher für Zimmervermietungen gedacht und für meinen Zweck unbrauchbar sind.

    Hat da jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?

    Es sollte folgendermaßen funktionieren: Ich schalte die maximale Anzahl an Teilnehmern frei mit Angabe des Datums und der Uhrzeit. Der Interessent gibt nun in eine Maske ein mit wievielen Personen er teilnehmen möchte. Dementsprechend werden die gebuchten Plätze von den gesamt verfügbaren Plätzen abgezogen und nur noch die verbliebenen Plätze angezeigt. Der Interessent erhält eine Buchungsbestätigung und ich die Info über die gebuchten Teilnehmer. Optimal wäre wenn der Interessent Erwachsene und Kinder müsste damit ich gegebenenfalls die verfügbaren Plätze manuell anpassen kann ( je mehr Kinder und weniger Erwachsene gebucht desto mehr verfügbare Plätze ).

    Für hilfreiche Tips zur Umsetzung wäre ich sehr dankbar!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Das ganze kann man sich selbst zusammenstellen, alles andere ist doch nur halb so cool ;D

    Du gibst x Plätze frei u zusätzliche Daten (Werte in Datenbank)
    Anzeigen dieser Daten auf Website
    Person bucht n Plätze mit dem Formular
    If n >= x ziehe n von x ab und überschreibe x mit neuem wert in Datenbank.
    Schreibe die Daten von Person in Datenbank.
    Sende Email mit den Daten an Person.
    Sende Email an dich das eine Buchung da ist und verbleibende freie Plätze
  4. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, ich vergaß zu erwähnen das ich von Programmierung etc absolut keinen Plan habe!
  5. Hi,

    in dem Fall würde ich dir vlt. ein externes System empfehlen, wie bspw dieses:

    https://www.edoobox.com/

    Selbst programmieren wäre auch möglich aber ohne Programmierkenntnisse gehts nicht.
  6. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Hinweis. Auf den ersten Blick das was ich suche. Bei genauerem hinsehen aber nichts für mich da kostenpflichtig da mein ganzes Projekt ein rein privat- bzw. aus spärlichen Spenden finanziertes Projekt ist. Jeder cent der da rein kommt wird für den Betrieb und die Finanzierung neuer Technik benötigt. Zusätzliche Ausgaben für ein Buchunssystem sind nicht drin da die ganze Aktion auch unentgeldlich angeboten wird gegen freiwillige Spende! Unser Beitrag dazu interessierten Menschen - speziell Kindern - die Greifvögel näher zu bringen und somit ein kleiner Beitrag zum Artenschutz!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2017 10:53:04 von turmfalken-nikolai
  7. Google hat mir noch das ausgespuckt:

    https://www.sagenda.com/de/

    vlt. passt das.
    Angeblich kostenlos.
  8. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Danke, schau ich mir mal an. Habe aber auch was entdeckt was passen könnte und was ich grad mal teste.

    https://www.supersaas.de

    Einfach gehalten und vom Umfang her für meine eine Sache im Jahr völlig ausreichend. Schaun mer ma wie einfach oder nicht sich das konfigurieren und in die Seite einbauen läßt!
  9. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest das ganze auch via WooCommerce lösen, das ganze lässt sich gut konfigurieren, und wenn Du z.B. einen Artikel "Falkenberingung am ..." mit einem Preis von 0 € anlegst und einen Lagerbestand von x Stück einträgst, kannst Du die Vergabe entsprechend der geplanten Teilnehmerzahl x steuern.
  10. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, also das klingt iwie ganz nach dem was ich vor kurzem umgesetzt habe, aber für die Organisation von fussballturnieren. Zu finden auf meiner Webseite hier bei lima. Kannst es dir ja mal ansehen ;)

    Du könntest es evlt mit doodle versuchen aber das ist bestimmt nicht das was du suchst.

  11. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    tempel-des-offler schrieb:
    Du könntest das ganze auch via WooCommerce lösen, das ganze lässt sich gut konfigurieren, und wenn Du z.B. einen Artikel "Falkenberingung am ..." mit einem Preis von 0 € anlegst und einen Lagerbestand von x Stück einträgst, kannst Du die Vergabe entsprechend der geplanten Teilnehmerzahl x steuern.


    Hört sich auch interessant an! Werd ich mir ansehen! Danke für den Tip!
  12. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Sollte das dann doch nicht klappen und dein vorhaben nicht unbedingt in den nächsten Tagen live sein dann kannst du dich ja mal wieder hier melden und ich könnte mein script/seite dahingehend anpassen das es dir evlt bei deinem problem weiterhilft :)
  13. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Danke für das Angebot aber so wie es aussieht wirds auf die vom Offler vorgeschlagene Lösung hinaus laufen da ich dann auch gleich unsere Postkarten dort anbieten könnte. Damit hätte ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
  14. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Okay :) dann wünsche ich dir natürlich viel Erfolg mit der Lösung und hoffe das es so klappt. Andernfalls kannst dich ja mal melden evlt findet man dann ja eine angepasste Lösung in PHP.
  15. Sag mal Bescheid, wenn du es fertig hast bei dir, möchte es mir gern ansehen!
  16. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    wird einige Zeit dauern da ich derzeit grad im Urlaub bin und danach gehts auf Arbeit wieder rund mit jeder Menge Veranstaltungen etc. Weiß noch nicht genau wann ich dazu komme. Bis zur nächsten Beringung ist ja auch noch fast n 3/4 Jahr Zeit!
  17. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    tchiarcos schrieb: Sag mal Bescheid, wenn du es fertig hast bei dir, möchte es mir gern ansehen!
    WooCommerce im testweisen Einsatz gibt´s hier https://taj-mahal-zittau.de/?post_type=product. Da der Inder wirklich mal damit ein Bestell- und Liefersystem aufziehen will, sind bei Bestellung natürlich mehr Felder erforderlich als wie beim Falken...
    Momentan wird vermutlich niemand reagieren, falls jemand online eine Speisekarte bestellt, der Inder hat im Moment erst mal andere Hausaufgaben zu lösen. Natürlich werden Bestätigungsmails vom System generiert.

    Ich würde empfehlen WooCommerce germanized zu verwenden, da sind die Bestellvorgänge und Buttonbeschriftungen rechtssicherer auf den deutschen Markt angepaßt. Außerdem wird die Kleinuntenehmerregelung berücksichtigt. https://de.wordpress.org/plugins/woocommerce-germanized/
  18. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tip! Mal sehn wann ich es schaffe das testweise zu installieren!
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!