kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umleitungsproblem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sterntaler

    sterntaler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo in die Runde,

    ich bin neu und hab vor einigen Tagen eine kostenlose Seite hier mit Joomla erstellt. Da ich sehr zufrieden war, hab ich mich entschlossen eine Domain zu kaufen. Jetzt hab ich das Problem, dass beides nicht erreichbar ist. Fehlermeldung lautet "Umleitungsfehler", da wohl die neue Domain auf die vorangegange Seite weitergeleitet wird. Irgendetwas passt da allerdings nicht. Hier mal die beiden Seiten:

    sterntaler.lima-city.de

    sterntaler-warnemünde.de

    Kann mir jemand sagen, was das Problem ist? Auch wenn ich der neuen Domain eine Weiterleitung auf eine anderen Seite gebe, kann ich auf die alte nicht zugreifen. Bin etwas ratlos.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Anja
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    kukst Du mal hier:

    https://www.bluestonedesign.de/faq/14-extensions/552-joomla-error-err-too-many-redirects

    Das könnte eine Ursache sein! Ansonsten mal Google fragen, dort suchen nach ERR_TOO_MANY_REDIRECTS joomla . Gibt dort einiges an Antworten dazu!

  4. Autor dieses Themas

    sterntaler

    sterntaler hat kostenlosen Webspace.

    Mmh, der Fehler ist mit der Einrichtung der neuen Domain aufgetreten und sollte nichts mit dem Sprachpaketen zu tun haben. Ich vermute eher ein Zuweisungsproblem oder? Bei Joomla hab ich nichts groß geändert gehabt.
  5. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    da der Fehler aber auch bei Aufruf der Subdomain sterntaler.lima-city.de auftaucht würde ich den Fehler eher in Joomla suchen!
  6. Autor dieses Themas

    sterntaler

    sterntaler hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Das Problem liegt wohl bei Joomla.

    Wenn ich direkt http://sterntaler-warnemünde.de/index.php/homepage bzw. http://sterntaler.lima-city.de/index.php/homepage aufrufe, komme ich auf meine Seite!

    Hat jemand eine Idee, was das Problem seien könnte bzw was ich da verstellt haben könnte?
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Da ich WordPress verwende kann ich bei Joomla nur mutmaßen. Ich denke das ähnlich wie bei WP in den Grundeinstellungen was falsch eingetrangen ist!

    Könnte mir vorstellen das es ähnlich wie bei WordPress irgendwo ne Einstellungsmöglichkeit der "Joomla Adresse ( URL ) " gibt ( bei WP entsprechend WordPress Adresse ). Da muss stehen: https://sterntaler-warnemünde.de . Bei WP gibts darunter noch die Einstellung der "Website-Adresse ( URL ). Auch da müsste dann stehen: https://sterntaler-warnemünde.de

    Schau mal ob Du im Dashboard von Joomla irgendwo ne Option Einstellungen / Allgemein findest. Da könntest Du dann fündig werden!

    Nutzt Du irgendweche PlugIns für Joomla? Dann könntest Du versuchen die alle mal zu deaktiviern. Vielleicht ist auch da der Knoten drin!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2017 22:03:36 von turmfalken-nikolai
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    ...
    Könnte mir vorstellen das es ähnlich wie bei WordPress irgendwo ne Einstellungsmöglichkeit der "Joomla Adresse ( URL ) " gibt ( bei WP entsprechend WordPress Adresse ). Da muss stehen: https://sterntaler-warnemünde.de . Bei WP gibts darunter noch die Einstellung der "Website-Adresse ( URL ). Auch da müsste dann stehen: https://sterntaler-warnemünde.de

    ...


    Bei Joomla gibt es eine Datei
    configuration.php

    @sterntaler:
    schau dir mal diesen Forenthread an,
    http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-allgemeine-fragen/308001-die-aufgerufene-website-leitet-die-anfrage-so-um-dass-sie-nie-beendet-werden-kann.html
    insbesondere die 2. Seite. Dort sind, vor allem hier
    http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-allgemeine-fragen/308001-die-aufgerufene-website-leitet-die-anfrage-so-um-dass-sie-nie-beendet-werden-kann-2.html#post1543245
    ein paar Schrittfolgen beschrieben, mit denen du dein Problem eingrenzen und eventuell beheben kannst.
    Ansonsten, wenn du noch nicht viel gemacht hast, einfach noch mal neu aufsetzen, gleich mit neuer Domain.

    Edit: Jetzt klappt es ja!!!:prost:


    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2017 23:18:25 von mein-wunschname
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!