kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim Einbinden eines Videos

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community
    Ich habe wieder einmal ein Problem. Ich möchte auf meiner Seite ein Video einbinden. An sich wäre das ja kein Problem, ich habe es so probiert:

    <video src="http://video.nfa.square7.ch/fledermaeuse.webm" autoplay controls>Fledermäuse</video>

    Das funktioniert auch, wenn ich das lokal ausführe. Wenn ich es aber dann hochlade, funktioniert es nicht. Firefox sagt es sei ein nicht unterstützter MIME-Type oder ein nicht unterstütztes Format. Internet Explorer sagt es sei eine Ungültige Quelle. Chrome sagt gar nichts. Ich weiss einfach nicht, was ich falsch mache. Könnt Ihr mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Das ist eigenartig, denn sowohl FF als auch Chrome spielen das Video bei einem Direktaufruf ab. Ich habe auch mal eine Probe gemacht und auf einer Testseite type="video/webm" eingefügt. Brachte aber keinen Erfolg.
    Schick das doch mal durch einen Konverter und mach mp4 draus.
  4. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Das funktioniert nicht. Ich hatte es schon mit versucht. Bei einem Direktaufruf hat es geklappt, sonst nicht.
  5. Hast du es hinbekommen ? Der direkte Link http://video.nfa.square7.ch/video.html zeigt das Video an
  6. https://duxaquila.lima-city.de/

    Also ansch geht es wenn ich das Vid auch auf den Webserver lade

    Nun müsstest du nur den Uhrheber fragen ob du die Datei auch verwenden darfst.

    https://duxaquila.lima-city.de/01.png
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!