kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Designe Erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Hoi Zusammen
    Den eine Kollegin hat sich eine Adobe Designe Vorlage gekauft bei themeforest.net und möchte diese nun fürs Wordpress verwenden.
    Ich betreue Ihre Homepage und arbeite mit Wordpress, aber bisher habe ich noch NIE eine eigene Designe erstellt, sondern ab den diversen bereits vorhandenen Designe was genommen.


    Kann mir ev. jemand helfen eine Wordpress Designe zu erstellen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Möglicherweise musst da gar nicht ein komplette Theme vollkommen neu und zu Fuß erstellen. Man kann bei den einzelnen Themes ja
    1. mit dem Customizer des jeweiligen Themes viele Dinge anpassen
    2. weitere Dinge anpassen, in dem man eigenen CSS-Code einfügt (es gibt meist hierzu auch eine Einstellung im Customizer)

    Wenn du das machst, dann empfehle ich dir mit einem sogenannten Child Theme zu arbeiten (mehr dazu hier
    https://die-netzialisten.de/wordpress/anleitung-childtheme-anlegen-update/)

    Zum genauen Vorgehen müsste man aber wissen, um welche Vorlage es geht.
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Sie hat diese Vorlage http://themeforest.net/item/inkness-tattoo-studio-muse-template/19464646 gekauft. Es stand dass es Website tauglich ist, aber nicht, dass es nicht ins Wordpress importiert werden kann.
    Das Designe sieht so aus http://preview.themeforest.net/item/inkness-tattoo-studio-muse-template/full_screen_preview/19464646?_ga=2.164773048.647389804.1516373499-359948521.1515679459

    Es muss ich nun machen, dass ich diese ins Wordpress bringe.
    Kann euch gerne die Dateien auch Online schalten, dass ihr es ansehen könnt.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Das sieht ja schon ziemlich aufwendig aus, der Einbau bei und die Anpassung an WordPress macht bestimmt viel Arbeit.

    Es gibt hier
    https://www.musegain.com/musexpress/

    einen Anbieter, der verspricht, dass man mit dem MusexPress CMS solche Adobe Muse Templates verwenden kann, wobei es sich eigentlich nicht um ein eigenes CMS handelt, sondern um ein Plugin für WordPress. Angeblich soll das auch kostenlos sein. Ob es tatsächlich und ohne Einschränkungen so ist kann ich nicht beurteilen.
  6. Wenn Du ein eigenes Design,
    respektive ein HTML Template zum Wordpress Theme machen willst,
    hast Du eine menge arbeit vor Dir.

    Dennoch wo ein Wille da ein Weg!

    Mach Dich mit der Theme Struktur vertraut.
    Am besten ein Kostenloses Theme mal im Editor gut ansehen.
    Ich Empfehle Dir da ein kostenloses Starter Theme zu suchen,
    die haben meist nur gerade das nötigste darin.

    Eine sogenannte Boilerplate wird Dir da viel helfen.
    Diese ist nur eine davon ich kenne Sie nicht genau: https://wppb.me/

    Die meisten dieser Themeforest Dinger sind dazu auf dem Framework Boostrap oder UIKIT aufgebaut.
    Auch hier findest Du schnell Links in der Suchmaschine.

    Dann solltest Du dich mit dem Codex Auseinandersetzen: https://codex.wordpress.org/

    Du wirst dafür einiges an Zeit investieren müssen.
    Doch wer fragt dem wird geholfen, irgendwo hab ich das hier gelesen :wink:



  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!