kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Idee des eigenen Betriebssystems

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe die Aufgabe bekommen, zu erklären, wie ein perfektes Betriebssystem für (fast) jeden Benutzer (Privat, Unternehmen etc) aussehen müsste.
    Welche Funktionen hätte dies?
    Orientiert es sich an einem bereits vorhandenen Betriebssystem?
    Sollte dieses nur auf einem Computer laufen oder auf jedem leistungsfähigem Gerät?

    Was habt ihr so für Antworten & Vorschläge?
    (Man gehe davon aus, der Programmieraufwand wäre egal)

    Freue mich auf eure Meinung!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Es gibt kein perfektes Betriebsystem. Das ganze ist vom Verwendungszweck und ganz stark vom Nutzer her abhänig was benötigt wird und was nicht.
    Je nach Einsatzgebiet werden komplett andere Anforderungen gestellt welche erfüllt werden müssen und das schafft ein Universalprodukt so gut wie nicht.
    Es gibt ja nicht ohne Grund tausende Linux Distributionen
  4. Schon mal von der Eier legenden Woll-Milch-Sau gehört, oder sie gesehen? Nein? Schade, dieses wunderbare Tier gibt dir auch wirklich alles was man so zum leben gebrauchen könnte. Es produziert Essen, gibt Strom und wenn nötig baut es Dir sogar noch ein kleinen Häuschen....

    Ähnlich wie die Eier legenden Woll-Milch-Sau, gibt es sowas wie ein perfektes Betriebssystem einfach nicht und wird es auch niemals geben. Wi schon erwähnt spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle, die sich je nach Verwendungszweck auch immer wieder verändern. Selbst wenn man unendlich viele Top Programmierer hätte, die immer perfekten Code abliefern, würde das Uber-Betriebssystem immer aus den Voraussetzung für einen bestimmten Verwendungszweck herauslaufen.

    Egal wie Du es auch drehst, es wird immer darauf hinauslaufen dass das System für einen bestimmten Zweck einfach nicht geeignet ist.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!