kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wird es das Internet in der Zukunft noch geben?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    war gerade dabei, an meiner Website rum zu schrauben und dann habe ich darüber nachgedacht, ob diese Zukunftsicher ist. Das Internet hat sich seit der Entstehung sehr geändert. Schneller, größer, moderner.
    Dabei ist mir die Frage aufgekommen, ob es das Internet in der Zukunft überhaupt noch gibt.
    Die Technik entwickelt sich sehr schnell und eventuell kommt was besseres her. Was denkt ihr, wann wird das Internet wohl den "Stecker ziehen"? (Ja, in 5 Millionen Jahren auf jeden Fall ^^)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zunächst einmal ist es wichtig das Internet vom World Wide Web zu unterscheiden. Das Internet ist das weltweite Netzwerk bestehend aus Kabeln und anderen Verbindungselementen, die Computer physikalisch miteinander verbinden. Das World Wide Web ist ein Netzwerk von Webseiten, die untereinander mit Links verbunden sind. Das World Wide Web ist dabei auf die Existenz des Internets angewiesen.

    Es mag sein, dass neue Technologien und neue Infrastruktur im Laufe der Zeit entsteht, aber diese Dinge passieren auch nicht über Nacht. Wenn es etwas neues gibt, hat man wahrscheinlich immer noch genug Übergangszeit um seine alte Webseite auf das neue Medium zu übertragen. Aktuell sind Virtual und Augmented Reality Kandidaten, denen ich zutraue das Web in vielen Aspekten abzulösen. Aber das wird sicher noch einige Jahre dauern.

    Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass das Web derzeit der am stärksten genutzte Dienst im Internet ist. Danach kommen dann wahrscheinlich E-Mail und DNS. Das Web selber entwickelt sich zwar auch weiter, aber man kann trotzdem noch Webseiten aus den 90er Jahren mit seinem Browser besuchen (sofern sie nicht auf Flash o.ä. basieren). Und wahrscheinlich werden die Web Browser in 50 Jahren deine Webseite immer noch anzeigen können, sofern alle Inhalte noch gehostet bleiben.
  4. Es ist möglich dass es dieses TCP/IP in Zukunft nicht mehr gibt, also dass alles auf einem anderen, effizienteren, moderneren Protokoll basiert.

    Irgend welche Datenverbindungen wird es immer heben und eigentlich interessiert es uns ja nicht ob die Daten über Kupferkabel, Glasfaser, einer feuchten Schnur oder durch den Subraum übertragen werden, wir brauchen nur eine Verbindung.

    Ich bezweifle dass PHP, HTML oder JavaScript plötzlich nicht mehr genutzt werden und selbst wenn sind die Browser dann noch eine ganze Weile abwärtskompatibel.

    Vielleicht schaltet die Regierung das Internet ab ... aus welchen Gründen auch immer, aber an der Technik wird es nicht liegen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!