kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kartellverdacht von Insider bekommen

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    heute habe ich durch einen Insider erfahren, dass sich Ameisenshops in vielen Aspekten absprechen.
    Er meinte zwar, er weiß es, aber sicher kann man nie sein. Ebenfalls weiß ich nicht, wie seriös dieser Insider ist.
    Nun, wie gehe ich jetzt damit um?
    Ich habe a) keine Beweise und b) bin mir nicht sicher, ob das stimmt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Ich vermute ganz stark das den meisten Menschen Ameisen egal sind und diese sich nie damit befassen werden.
    Da die Kundenkreis nicht groß sein wird, und somit auch niemandem so wirklich groß schadet, würde ich das ganze einfach ignorieren. Natürlich kann man das auch melden aber ob der Aufwand da dem Nutzen gerecht wird...
    Immerhin handelt es sich hierbei nicht um riesige Geschäfte, man wird eher Ameisengift kaufen anstelle sich Ameisen an zu schaffen.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2018 15:55:01 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Klar, es sind keine Geschäfft in Millionenhöhe, aber ich denke schon, dass sich die Betreiber damit ordentlich was verdienen.
    Ein Kartell ist ja eine Straftat. Wie sieht es aus, wenn man von einer Strafttat weiß. MUSS man sie dann melden?


    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2018 21:31:10 von darvin
  5. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Naja dann sollte man das aber auch beweisen können! Nur vom Hörensagen ist das so eine Sache. Da könnte man sich schnell eine Anzeige wegen übler Nachrede einfangen!
  6. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Eine "Anzeige wegen übler Nachrede"? Naja, ich greife ja niemanden persöhnlich an.

    Aber, nachdem was ihr gesagt habt, mache ich einfach nichts und bin auf der sicheren Seite.
    Aber wie ist es prinzipiell, wenn man weiß (und es beweisen kann), dass einer eine Straftat begonnen hat und es nicht meldet. Macht man sich dann Strafbar?
  7. darvin schrieb:
    Aber wie ist es prinzipiell, wenn man weiß (und es beweisen kann), dass einer eine Straftat begonnen hat und es nicht meldet. Macht man sich dann Strafbar?
    Ich habe dazu folgendes Video von einem Rechtsanwalt gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=O72f2cMNFp8

    Zusammengefasst: Nur sehr schwere Straftaten (genannt werden z.B. Angriffskrieg, Hochverrat, Geldfälschung, Raub, Mord) muss man anzeigen. Bei weniger schweren Straftaten bleibst du selbst straffrei, wenn du diese nicht anzeigst.
    Meiner Einschätzung nach musst du ein Kartell also nicht anzeigen.
  8. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Danke @fuerderer für deine Erklärungen Antwort.
    Habe mir das Video angeschaut, ist recht interessant.

    Ich belassen es jetzt dabei, nichts zu tun, da ich eh' nichts eindeutig habe, was für die Kartellabsprache spricht.

    MfG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!