kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Themes mit Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christiangietl

    christiangietl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich erhalte seit kurzem eine Fehlermeldung wenn ich neue Themes bei Wordpress in der "add new Themes" Ansicht hinzufügen will:

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen.


    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und Gruß Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Verbindest du dich mit https oder mit http zum Wordpress Server ?
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Anscheinend läuft tatsächlich irgendetwas nicht rund. Ich habe hier ein WP, das schon seit 5 Jahren läuft. Habe mich gerade einmal eingeloggt, sehe 1 Update, nur eine Sprachdatei. Das Update geht aber nicht durch es kommt die Meldung
    Download fehlgeschlagen. cURL error 28: Connection timed out after 10000 milliseconds


    Beim Versuch, die Theme-Übersicht anzuzeigen (bei Themes hinzufügen) kommt die Meldung:
    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die Support-Foren.

    Analog die Meldung bei Plugins.

    bei einer anderen WP-Installation, die nicht bei Lima-City liegt habe ich diese Probleme nicht. Sieht also stark nach einem Probelm bei LC aus.

    Edit: Habe bei LC einen kostenlosen Account.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2018 0:07:48 von mein-wunschname
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich bei Premium nicht bestätigen, allerdings werden die Vorschau Bilder sehr träge aufgebaut. Es ist aber möglich Themes zu installieren. Habe es gerade probiert.

    Auch auf dem freespace habe ich keine Probleme, ich habe gerade Wordpress+12 Plugins aktualisiert und testweise ein Theme installiert, klappt alles einwandfrei.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2018 0:35:24 von invalidenturm
  6. h***********r

    Ist vielleicht falsch aber:

    Wenn die Installation bereits 5 Jahre her ist und keine wirklichen Updates dabei waren kann es doch sein, dass keine Themes/Updates mehr für diese Version oder diesen Verbreitungsweg bereit gestellt werden.
    Weil Connection Timeout klingt so wie gibt es nicht (mehr)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2018 0:43:01 von horstexplorer
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    horstexplorer schrieb:
    Ist vielleicht falsch aber:

    Wenn die Installation bereits 5 Jahre her ist und keine wirklichen Updates dabei waren kann es doch sein, dass keine Themes/Updates mehr für diese Version oder diesen Verbreitungsweg bereit gestellt werden.
    Weil Connection Timeout klingt so wie gibt es nicht (mehr)


    Ja, das ist falsch. Mein WP-Installation ist ansonsten in allen Punkten aktuell und wird regelmäßig gepflegt.

    Das gleiche problem habe ich auch bei einer Testinstallation hier bei LC, die ich in 12/2017 aufgesetzt habe.

    @invalidenturm: Möglicherweise sind wir nicht auf dem gleichen Server, bei mir wird
    Server Hostname : 4f8583d7822e

    angezeigt.
  8. Autor dieses Themas

    christiangietl

    christiangietl hat kostenlosen Webspace.

    Meine Installation ist brandneu (gestern eingerichtet).

    Ich werde die Installation jetzt nocheinmal starten, mal sehen was sich tut.

    Stand heute funktioniert es immer noch nicht.

    Kann jemand helfen?
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Eine Frage, installierst Du über den Lima-City Softwareinstaller? Falls ja, läuft da an irgendeiner Stelle etwas schief. Denn http://christiangietl.lima-city.de/ liefert Document Root not found.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2018 9:04:53 von invalidenturm
  10. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt einmal ein Ticket aufgemacht.
  11. Autor dieses Themas

    christiangietl

    christiangietl hat kostenlosen Webspace.

    @invalidenturm:

    Ja, ich habe über den SW - Installer installiert.
    Ich habe die Weiterleitung eben geschaltet. Jetzt ist die Installation erreichbar falls du nochmal nachsehen möchtest.


    @mein-wunschname:

    Danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2018 9:39:41 von christiangietl
  12. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Eine Lösung für den Notfall wäre benötigte Themes und Plugins einfach direkt über FTP in die entsprechenden Ordner zu kopieren. Aber da der Lima-Support in der Regel recht flott reagiert kannst Du natürlich auch abwarten was das Ticket bringt
    Auch diesen weg könntest Du mal probieren https://themezee.com/de/docs/wordpress-themes-installieren/.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2018 10:21:39 von invalidenturm
  13. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Habe jetzt eine Antwort auf mein Ticket erhalten. Das Problem sollte jetzt behoben sein. habe bei mir getestet. Die beschriebenen Probleme sind weg.
  14. Autor dieses Themas

    christiangietl

    christiangietl hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Habe jetzt eine Antwort auf mein Ticket erhalten. Das Problem sollte jetzt behoben sein. habe bei mir getestet. Die beschriebenen Probleme sind weg.


    Läuft auch bei mir wieder, 1000 Dank!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!