kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Design der MukerBude

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle Besucher der Bude.
    18.04.2018 die neue Bude ist am Start.

    MukerBude

    Das Design hat sich grundlegend geändert. Früher war es Seiten orientiert, so dass man alles durch MausKlicks erreichen konnte und man nicht zu scrollen brauchte. Heute ist sie so aufgebaut, dass es nur die 12 Unterseiten des HauptMenues gibt und nicht weiter gesprungen werden muss, weil alles über das MausRad oder ZeigeFinger durch herunter scrollen zu erreichen ist. Zudem ist das gesamte Layout RWD angepasst, so dass auch die Benutzer von Tablets und SmartPhones ihre Freude mit der Seite haben können.

    Es wird die SchriftArt “Corbel“ verwendet, es interessiert mich besonders ob und wie sie auf kleinen Bildschirmen ankommt, wenn sie dort schlecht lesbar ist werde ich auf ROBOTO umsteigen.

    Eine Menge Bilder, die schon lange auf der FestPlatte geschlummert haben und im alten Design keinen Platz fanden, sind jetzt realisiert.

    Vorschläge für ein Bild hinter dem neuen Logo sind sehr willkommen.

    Gefundene Fehler sind genau so willkommen, wie Anregungen jeglicher Art, Layout, Farben, Schrift, etc. auch wenn es gar nicht gefällt. Oben rechts und unten Links könnt Ihr eine Nachricht via E-Mail an die Bude schicken.

    ein herzliches Dankeschön sagt

    P.S. Ich hoffe alles hier auf den Servern ordentlich aufgeräumt zu haben.
    Danke das ich die Seite vorher ausgiebig testen durfte!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ja, Peter das Design gefällt mir, es ist mal was anderes. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich noch im Rahmen des BDSG b.z.w der EU-DSGVO bewegst, ich meine mich zu erinnern, dass auch Scrollen müssen schon fragwürdig war (BDSG).und wenn Du Vita statt Kontakt oder Impressum benutzt, wird es mit Sicherheit bemängelt werden können, siehe auch http://www.impressum-recht.de/impressum-kontakt-angaben.html

    Bezüglich Schriftart kann ich keine Aussage treffen, da solltest Du beide Varianten mal direkt vergleichbar anbieten, es würde ja genügen nur ein Bild einer Seite mit Corbel und ein Bild mit Roboto von der selben Seite anzubieten.


    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2018 22:29:59 von invalidenturm
  4. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    @invalidenturm
    da magst Du recht haben, es besteht kein Zwang nur scrollen zu müssen.
    Als private Site und privater Site-Betreiber zu 100% non commercial, unterliegt die Site nicht der Impressums-Pflichtet.

    Danke für Deine Hinweise, werde das noch mal genauer eruieren

    sagt

    Nachgeschaut...
    Auf der Seite des von Dir angegeben Link ist unter der Rubrik Impressum "Wer braucht eins"
    http://www.impressum-recht.de/impressum-pflicht-homepage-html.html
    wird sehr genau definiert, welche Seiten kein Impressum brauchen.

    Die Frage nach der Funktionalität der SchriftArt Corbel sollte nicht als Auswahlmöglichkeit verstanden werden. Es geht mir lediglich darum, dass, wenn Corbel - die ich als SchriftArt festgelegt habe - auf bestimmten Systemen nicht oder schlecht dargestellt wird, diese in Roboto zu ändern.

    Sonst keine Meinungen zur neuen MukerBude?

    es gfrüßt

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2018 1:33:25 von mukerbude
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!