kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arduino Drucker Code per Processing | Fehler im Code

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe mir einen kleinen Drucker aus DVD Festplatten gebaut und habe nun Probleme bei der Software.

    Der Fehler ist in der Software Processing:
    Hier ist der Fehlercode:
    String result = (String) JOptionPane.showInputDialog(this,
        "Select the serial port that corresponds to your Arduino board.",
        "Select serial port",
        JOptionPane.PLAIN_MESSAGE,
        null,
        Serial.list(),
        0);


    Fehlercode:

    The function "showInputDialog()" expects parameters like: "showInputDialog(Component, Object, String, int, Icon, Object[], Object)"

    Kann mir wer bitte helfen?
    Ich habe leider keine Ahnung, was das bedeutet :/

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Kuck dir mal die Docs dazu an.
    https://docs.oracle.com/javase/10/docs/api/javax/swing/JOptionPane.html
    Da sollte ganz gut zu sehen sein wie das funktionieren muss.

    Alternativ kann das doch sicherlich auch ganz raus genommen werden da der Serial Port sich nicht ändert.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2018 0:02:00 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hey, danke für den Link.
    Habe mir alles durchgelesen, bin leider nicht ganz schlau raus geworden.

    Wenn ich es rausnehmen würde, was muss ich dann der (variable?) als Port zuweisen?
  5. h***********r

    An sich sollte die Kommunikation über Serial über Digital Pin 0 und 1 bzw über USB ablaufen.
    Da ich vermute daß du den an USB nutzt, müsste dort die Schnittstelle also welcher USB Port rein.

    Aber was diese Angabe soll, verstehe ich nicht ganz. Eigentlich wird erkannt wo die Verbindung her kommt.
  6. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    In meinem Fall war es "COM3".

    Hab's zum laufen bekommen, ich weiß nicht warum.
    Ich habe den Code auf meinem Windows Rechner laufen lassen und es hat geklappt. (Gleiche Processing Version)

    Trotzdem danke @horstexplorer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!