kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spinnende USB Ports nach Windows 10 Upgrade

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hi ihr da draußen.

    Wieder habe ich mal ein Problem. Und zwar habe ich jetzt aus Quellen die Microsoft anbietet das aktuelle Windows 10 Build 1803 installiert und zwar mit der Nummer 17134.1 Das habe ich von einem speziell erstellten USB Stick aus gemacht. Das ganze Ding habe ich Vorgestern Vormittag (Samstag) irgendwann auch bei meinem Vater durchgezogen.

    Gestern früh (Sonntag) gegen 10 Uhr berichtete er mir, daß sein Rechner (er hat eine Fritzbox 7490 und einen WLAN Stick von selbiger Firma am Rechner) etwas länger als gewöhnlich braucht um Verbindung mit dem Router aufzunehmen.

    Vorhin kam ich von der Spätschicht heim und er berichtete mir, daß der WLAN Stick im Prinzip vom Windows Computer abgemeldet wird. LED Lampen daran gehen aus und über die Boxen der typische Windows Sound von an und abgemeldeten USB Geräten.

    Zudem hatte er noch ein Problem mit seinem Drucker, der war nicht mehr als Standarddrucker am System angemeldet (habe ich gefixt) aber dennoch wichtig, da ich zu Testzwecken mal in Word 2 Zeilen Txt eingab um die zu Testzwecken zu drucken (um zu sehn ob der Drucker gleich voreingestellt ist).

    Mittlerweile hatte ich den PC noch mal neu gestartet, LEDs am WLAN Stick leuchteten während Startvorgang und ich hatte danach sogar noch kurz Zugriff auf den Flash_Speicher des Sticks weil ich erst an Treiberprobleme dachte. Aber das war es wohl nicht, denn nach kurzer Zeit meldete Windows den Stick wieder ab und das Explorerfenster ist verschwunden.

    Als nächstes habe ich einfach al die Kabel aus den USB Ports genommen und die Stecker gewechselt. Hinten am PC Hängen via USB ein Drucker, eine Maus, eine Tastatur und eben via Verlängerung dieser WLAN Stick an 4 USB Ports, 2 Davon sind USB 3.0. Wieder das Selbe Problem, nur daß jetzt auch die Tastatur keinen Mucks mehr macht.

    Die ganzen Scherereien haben erst nach dem Upgrade auf das neue Windows Build angefangen. Hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich die Sache wieder beheben kann? Momentan bin ich etwas ratlos und mir fallen keine Stichwörter ein, die ich zu dem Problem einfach mal bei Google reinhacken kann....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Probier mal ein analoges Vorgehen wie hier:
    einmal herunterfahren, HD abstöpseln und ohne HD hochfahren, dann erneut HD anschließen - das half!
    Grüße
    stegi
    https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=20398
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hab zwar keine externe Festplatte dran aber ich werd das Gerät mal ohne USB hochfahrn und wieder runterfahren. Letzteres müsste ja durch langes Drücken des Start-Knopfes passieren so ganz ohne Maus.

    Danke erstmal für den Tip. Werd das morgen bei meinem ollen Herrn mal durchtesten, vielleicht klappts ja. Wenn nich dann werd ich mich hier nochmal melden.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2018 2:35:34 von kalinawalsjakoff
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Damit Du Dich hier melden kannst ;) Natürlich hast Du im vorliegenden Fall keine HD, aber das Symptom ist ja sehr ähnlich. Also lass uns wissen wie das ganze ausgegangen ist. Ich vermeide momentan bei Win 10 eine derartige Aktualität...
  6. invalidenturm schrieb:
    Damit Du Dich hier melden kannst ;) Natürlich hast Du im vorliegenden Fall keine HD, aber das Symptom ist ja sehr ähnlich. Also lass uns wissen wie das ganze ausgegangen ist. Ich vermeide momentan bei Win 10 eine derartige Aktualität...


    Ich habe zwar keine Probleme mit den USB-Ports, aber ich wollte dich fragen, wie du die Updates bei Win 10 meidest? Bei mir finden die Updates immer automatisch statt... vielen Dank vorab!
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Nun da gibt es mehrere Möglichkeiten, zum einen kann man über Alle Einstellungen / Update und Sicherheit / erweiterte Optionen Updates bis zu 35 Tage verzögern. Eine weitere Möglichkeit unerwünschte Updates zu erschweren besteht darin den Rechner nicht herunterzufahren sondern nur in den Energiesparmodus zu schicken.
    Zwei weitere Wege findest Du hier https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Automatische-Updates-deaktivieren-3971647.html.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2018 19:23:52 von invalidenturm
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!