kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WebSite übersetzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Kennt Ihr eine andere Möglichkeit eine WebSite zu übersetzen, als sie komplett mit der anderen Sprache zu duplizieren.
    Es bedankt sich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Google bietet da etwas an. Das ganze ist sprachlich zwar eher naja Google halt, macht aber das was es soll ganz gut.
    https://translate.google.com/intl/de/about/forbusiness.html
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Um Google Translate richtig in die eigene Website einzubauen muss man, glaube ich jedenfalls, hier
    https://translate.google.com/manager/website/?hl=de
    einsteigen. Man benötigt also ein Google Konto.

    Microsoft bietet ein vergleichbares Produkt an
    https://www.bing.com/translator
    Auch hier benötigt man für den Einbaucode in die Website ein Konto

    Die Ergebnisse sind übrigens bei beiden ziemlich ähnlich, zumindest für Standardtexte und in Bezug auf Deutsch/Englisch. Bei Deutsch/andere Sprache wird es dann schon manchmal lustig. Die Anfangsstrophe eines sehr bekannten Gedichtes ergibt bei Deutsch->Chinesisch und wieder zurück
    Da ist ein alter Schamane
    Aber sobald du gehst!
    Jetzt sollte sein Geist sein
    Ich lebe auch nach meinen Wünschen.
    Seine Worte und Werke
    Ich realisierte und Brauch
    Und da ist geistige Kraft
    Ich habe auch ein Wunder geschaffen.


  5. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Probiere gerade google aus. Mag ja sein, dass der Translator von DE nach EN funktioniert. Aber mehrere Sekunden Ladezeit sind völlig inakzeptabel.

    Hat jemand Erfahrung oder weiß wie man das Tool von Free Website Translation von richtig in die eigene WebSite einbindet. Bei mir sieht das so aus, obwohl ich mich genau an die Vorgaben von FWT halten, wird kein Button angezeigt statt dessen der Text Website Translation, wenn ich darauf klicke komme ich zur obigen Seite.

    Nachtrag:

    Habe heute Do. 17.05.'18 den Community Chat bezüglich der obigen Fragen strapaziert - hier nochmal meinen ausdrücklichen Dank an die "root" Kompetenz.

    Free Website Translation will oder kann das Script durch die https: Verschlüsselung nicht anbieten.

    Den Google Multilingualen Online-Translator den ich zur Zeit unter dem InfoBereich platziert habe, werde ich wohl zusätzlich zur eigenen Übersetzung ins englische behalten. Aber eine echte Alternative zur eigenen Übersetzung kann er aus vier Gründen nicht bieten.
    - Es mangelt am fachspezifischen Musik Vokabular
    - Das Design der Website kann nicht beibehalten werden
    - Der Google InfoBalken über der WebSite geht aus optischen Gründen gar nicht
    - Wenn man von der übersetzten Start- oder einer Unter-Seite der MukerBude zu einer anderen springt, stellt sich diese wieder in deutsch dar.

    Da möchte ich dem Nutzer der MukerBude soviel Komfort bieten, dass, wenn er auf englisch umgeschaltet hat, alle QuerVerweise durch die MukerBude in englisch zu lesen sind, bis ausdrücklich wieder auf Deutz umgeschaltet wird.

    Danke für die Hilfe, zu der Erkenntnis gelangt zu sein, dass es für die Erstellung einer komfortablen WebSite mehr bedarf, als nur die Bereitstellung eines Link zu einem rudimentär ins englische übersetzenden Translators.

    Dank auch für die deutliche MehrArbeit an meiner WebSite ;-)

    sagt




    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2018 23:57:19 von mukerbude
  6. Ansonsten funktioniert das ganze auch in PHP oder jedem CMS-ähnlichen System. Einfach die Texte durch Platzhalter ersetzen bzw. Funktionsaufrufe.

    Also wenn du in den Knopf "Abschicken" schreiben willst, kommt da z.B. hin

    <?= t("Abschicken") ?>



    und die Funktion schaut dann in ner Datenbank oder nem Objekt, ob es eine Übersetzung dafür gibt (Je nachdem, wie du das aufbaust könnte eine Datenbank fast zu langsam sein).
    So ähnlich macht Wordpress das...
  7. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Habe die MukerBude komplett ins englische übersetzt, da wo mir eine Vokabel gefehlt hat, half mir der vorzügliche Translator DeepL, der leider keine Webseiten online übersetzt. Für die meisten anderen Sprachen diese Planeten habe ich den Google-Translator eingebunden.

    @fs-host,
    ja, die MukerBude besteht aus reinem HTML und CSS Code.
    Danke für die interessante Anmerkung!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!