kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP Webcam erreichen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe eine IP Webcam / edimax 7000ptn . Diese möchte ich gerne von außen über lima-city URL erreichen. Im Router ist die interne IP freigegeben . Meine Frage : wie würde der Link lauten ? http:// m***A.lima-city.de:98/index.asp - Intern erreichbar
    VG Manfred
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau meinst du denn mit "im Router ist die interne IP freigegeben"?
    Ich habe mir die Daten der Cam mal kurz angeschaut.
    Du brauchst auf jeden Fall zusätzlich einen DDNS-Anbieter. Dort bekommst du dann deine URL. Da gibt es unzählige. Schau dir einfach mal ein paar an welche Domain dir am meisten taugt.
    Über welchen Port du schlussendlich deine Kamera ansprichst kommt auf deine Portfreigabe an.
    Über die Subdomain, die du hier bei Lima hast, wirst du allerdings eher weniger drauf kommen. Das erfordert entweder viel Bastelei oder (die sauberere Lösung) einen CNAME-DNS-Eintrag den du allerdings nur für Subdomains deiner eigenen Domain setzen kannst.
  4. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ohne Forwarding im Router einzurichten ist ein externer Zugang nicht möglich . Ich erreiche ja meine über http://reyi42.ddns-instar.de:99/index.asp reyi42. ist ja ein privates Angebot - ich möchte aber über mein Lima Premium die Cam erreichen
    VG
  5. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Da Du ja diverse Inhalte unter Deiner Subdomain hast nehme ich mal an das Du die Kamera auf einer Deiner Seiten einbinden willst. Andernfalls wären ja Deine anderen Inhalte nicht mehr erreichbar. Dies läßt sich am Besten mit einem kleinen Script realisieren. So hab ich das bei mir auch gemacht ( mit 3 Kameras ) . Allerdings sind diese derzeit inaktiv da wir in diesem Jahr leider keine brütenden Turmfalken haben.

    Wie das Script in Deinem Fall aussehen müsste kann ich Dir allerdings nicht sagen. Für mich hat das auch ein netter User hier aus der Community realisiert. Ich kann den ja mal anschreiben ob ich das Script an Dich weiter geben darf. Schließlich hat er die Urheberrechte daran. Es müßte dann allerdings an Deine Erfordernisse ( Zugangsdaten zur Kamera bzw. DDNS Adresse ) angepasst werden!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2018 14:30:03 von turmfalken-nikolai
  6. Autor dieses Themas

    mpkasl

    Kostenloser Webspace von mpkasl

    mpkasl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo , wäre nett - ähnlich ist es ja auch bei mir - es ist ( s.o. ) ja auch nicht der Lima-city link . Wie ich bei dir sehe hat deine URL auch keinen Lima Vorspann .Auf der Website integrieren wäre aber super
    VG
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich habe ja auch eine vollwertige Domain die Du aber in Deinem Paket auch anmelden könntest. Wobei Du bei der Vielzahl Deiner unterschiedlichen Seiten ja mehrere bräuchtest was natürlich ein Kostenfaktor ist.

    Der User hat übrigens sein OK gegeben, ich darf Dir das Script zur Verfügug stellen. Angepaßt habe ich es schon an Hand der Angaben die Du hier im Thread gemacht hast. Schick mir bitte per PN eine Mailadresse dann bekommst Du das Script als Dateianhang.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!